AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Jun 17, 2019 5:00 pm

Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:Short EURUSD 1.1215 -


Aufgestockt 1.1239, ep 1.1227 -


out 1.1225, +2 pips - jetzt wieder flat.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Jun 18, 2019 8:15 am

Gestern schloss EURUSD noch knapp unter dem Abwärtstrend seit Sept. 18, der aktuell um die 1.1225 liegt, und jetzt handelt er knapp darüber. Ich warte ab, bis er sich markant vom Abwärtstrend entfernen, nach oben oder nach unten, dann mache hier wieder was. Aktuell bevorzuge ich immer noch einen Short. ;)

Update 10:10h: Draghi redet, deshalb dieser kleine Absturz. Ich warte weiter ab, bis sich der Staub gelegt hat, dann sieht man vielleicht besser. ;)

Update 10:30h: Ziel heute 1.1160 und evtl. sogar noch 1.1130...

Update 11:00h: Sollten allerdings 1.1190 halten, was momentan danach aussieht, dann könnte das eine stärkere Basis für einen nächsten Anstieg bilden. - Kaum geschrieben, schon fällt er darunter... :lol:

Update 14:50h: Man könnte jetzt sagen, 1.1190 haben gehalten, vorerst. Wenn dem so wäre und er noch über 1.1230 stiege, würde ich das als bullisch werten, obwohl ich noch bärisch eingestellt bin.

Update 16:15h: Trump sei in Rage ob der Äusserungen Draghis. :lol: Klar, er möchte schliesslich den Dollar auch schwächer haben. :lol:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Jun 19, 2019 8:18 am

Mal schauen was heute passiert, wenn die FED ihre Geldpolitik kundtut. Draghi hat gestern den Anfang gemacht mit seinen Äusserungen für weitere lockere Massnahmen, was Trump auf den Plan gerufen hat. Nach OECD-Standard der Währungsparitäten müsste der EURUSD bei 1.30 liegen. ;) So gesehen hat Trump recht, besonders wenn die FED weiter stur bleibt und keine Zinssenkungen in Aussicht stellt. Es wird spannend.
Der EURUSD hält sich momentan um die 1.1190. Sollte diesen Bereich auch dem FED-Entscheid und Kommentaren halten, würde ich das als leicht bullisch werten. Wie's der Markt am Ende sieht, ist eine andere Geschichte, darum warte ich sicher bis zum Entscheid ab. :)

Charttechnisch sind u.a. positive Divergenzen auszumachen, die den EURUSD in den nächsten Tagen, Wochen bis auf 1.1450 ziehen lassen könnten.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Jun 20, 2019 3:00 pm

Long USDCHF 0.9850 - Den ersten Anstieg des EURUSD habe ich verpasst, aber short will ich nicht gehen, deshalb jetzt mit dem USDCHF. Ich erwarte eine Konsolidierungskorrektur im EURUSD bis auf 1.1240-30, was den USDCHF dann ein paar pips nach oben bringen sollte. ;)

Update 15:55h: Der SNB gefällt es bestimmt, den Verlauf des EURCHF zu betrachten :lol:

16:37h: Aufgestockt 0.9820, ep 0.9835 -
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Jun 21, 2019 8:51 am

Ich rechne damit, dass der EURUSD auf mindestens 1.1240 korrigieren wird, eher sogar auf 1.12 runter, weil ich denke, dass die mögliche Zinssenkung in Amiland bereits vom Draghi und der EZB konterkarriert wurde und noch stärker wird.
Für die SNB ist es eine Katastrophe, da sie fast nichts mehr machen kann gegen die Flucht in den Franken. Die einzige wirksame Waffe wäre, wenn sie z.B. 5 Prozent Negativzinsen pro Monat auf ausländische Guthaben verlangen würde. Das würde wirken, alles andere ist für die Katz, wie man an den Kursen sieht. Hätte all das gewirkt, mit was uns die SNB immer vollgequatscht hat, dann wären die Kurse im EURCHF längstens wieder irgendwo bei 1.30-40 und im USDCHF bei 1.15-20.
Auf jeden Fall wird es spannend zu beobachten sein, wie die SNB reagieren wird.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Jun 21, 2019 5:30 pm

Leser hat geschrieben:Long USDCHF 0.9850 - Den ersten Anstieg des EURUSD habe ich verpasst, aber short will ich nicht gehen, deshalb jetzt mit dem USDCHF. Ich erwarte eine Konsolidierungskorrektur im EURUSD bis auf 1.1240-30, was den USDCHF dann ein paar pips nach oben bringen sollte. ;)

Update 15:55h: Der SNB gefällt es bestimmt, den Verlauf des EURCHF zu betrachten :lol:

16:37h: Aufgestockt 0.9820, ep 0.9835 -


Aufgestockt 0.9797, ep 0.9816 -

19:27h: Aufgestockt 0.9768, ep 0.9792 - Ich halte den Anstieg im EURUSD für einen fake, da EURCHF diesen nicht mitmacht.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Jun 24, 2019 10:39 am

Es bleibt dabei, ich halte den EURUSD-Anstieg weiterhin für einen Fake und nicht nachhaltig, weil der EURCHF diesen nicht mitmacht. Wenn, dann müsste aktuell der EURCHF auch bereits bei mind. 1.13 stehen, dann würde ich es ernst nehmen. Die Frage ist jetzt, bis wohin steigt der EURUSD, bevor er dann wieder den Abwärtszug nimmt.
Und bei der SNB läuten schon längst wieder die Alarmglocken. Wenn der EURUSD wieder fällt, wird das den EURCHF mit nach unten reissen, darin ist er sowieso Weltmeister. :lol: Wo wird die SNB eingreifen?
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Jun 24, 2019 11:33 am

Short sell order bei 1.1420 im EURUSD drin - Ich denke, bis dortrum könnte er noch steigen, muss aber nicht.

Update 13:45h: EURCHF fällt, EURUSD steigt; Das sagt schon alles. ;)

Update 15:00h: Erstes Anzeichen dass die Luft im EURUSD-Anstieg draussen ist, zeigt sich daran, dass sie ihn in den letzten vier Stunden kaum 15 pips lupfen konnten (von 1.1385-1.1399). Ich denke, bald setzt die Korrektur ein, die ihn auf 1.1330 runter bringen müsste.

Update 15:40h: Schlusskurse unter 1.1085 im EURCHF dürften Ziele bis 1.10 und darunter nachsichziehen. Die Frage ist, ob die SNB dies zum Anlass für den nächsten Aktionismus, verbal wie physisch, nimmt. Zur Erinnerung, noch vor kurzem bei Kursen um 1.15 hat die SNB verlauten lassen, dass der Franken immer noch zu hoch bewertet wäre.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mo Jun 24, 2019 4:39 pm

Leser hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:Long USDCHF 0.9850 - Den ersten Anstieg des EURUSD habe ich verpasst, aber short will ich nicht gehen, deshalb jetzt mit dem USDCHF. Ich erwarte eine Konsolidierungskorrektur im EURUSD bis auf 1.1240-30, was den USDCHF dann ein paar pips nach oben bringen sollte. ;)

Update 15:55h: Der SNB gefällt es bestimmt, den Verlauf des EURCHF zu betrachten :lol:

16:37h: Aufgestockt 0.9820, ep 0.9835 -


Aufgestockt 0.9797, ep 0.9816 -

19:27h: Aufgestockt 0.9768, ep 0.9792 - Ich halte den Anstieg im EURUSD für einen fake, da EURCHF diesen nicht mitmacht.


Aufgestockt 0.9728, ep 0.9760 -
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Jun 25, 2019 7:33 am

Ob meine pending sell order bei 1.1420 im EURUSD noch ausgelöst wird, bleibt abzuwarten. Ich überlege mir schon vorher einzusteigen, schliesslich sind es nur wenige pips von meiner sell order weg, die er aktuell handelt. Ich warte noch die Eröffnung im europ. Handel ab.
Viel Luft bleibt dem EURUSD nicht mehr, besonders da er in vier Tagen über 230 pips gemacht hat ohne Pause. Charttechnisch ist er kfr. extrem überkauft und eine Konsolidierung bis auf 1.1330 wäre gesund, auch um zu testen, ob das die Trendwende gewesen ist, was ich aber bezweifle. Es ist so als ob die FED plötzlich dem Trump hörig werden würde, was ich nicht glauben kann. Die Glaubwürdigkeit der FED würde stark unterminiert werden, wenn sie tatsächlich die Zinsen senken würde, was einem Triumph Trumps gleich käme. Dann könnte man die FED gleich abschaffen und der Präsident setzt die Zinsen fest. ;) Aktuell gründet diese Euro-Erholung genau darauf, dass die FED nächsten Monat die Zinsen senkt. Aber rechtfertigt das diese Erholung? Mitnichten, denn die EZB wird ihrerseits gegensteuern, was Draghi bereits vor der FED angekündigt hat, zudem ist der Zinsspread immer noch da. Also, ich glaube dieser EURUSD-Anstieg ist ein Strohfeuer, allerdings ein kräftiger, der nächstens wieder gelöscht wird. Erstes Ziel wird eben 1.1330 sein.

Und für die SNB wird es immer schwieriger den EURCHF-Niedergang aufzuhalten, ausser mit den extremen Massnahmen, die ich bereits in einem vorigen Posting erläutert habe. Aktuell kämpft er um die 1.1080 (Tagestief 1.1062), aber ich denke, ohne Eingreifen dürfte er bald unter 1.10 stehen und fehlt nicht mehr viel bis zum Gap um 1.07 rum, und dann ist die Parität auch wieder in Reichweite. Die arme SNB kämpft auf verlorenem Posten, mit ihren erbärmlichen Verbal-Interventionen.

Update 10:15h: Würde mich nicht wundern, wenn die SNB bereits leichte Stützungskäufe tätigt.

Update 10:30h: Meine sell order bei 1.1420 im EURUSD wird glaube ich nicht mehr ausgelöst, aber abwarten, ich lasse sie noch drin. Sollte es weiter und stärker runter gehen, soll's mir auch recht sein. Ich bin schliesslich long im USDCHF. ;)

Update 11:00h: Unter 1.1370 werde ich die sell order rausnehmen, weil ich dann nicht mehr davon ausgehe, dass er es nochmals über 1.14 schafft.

Update 14:00h: EURCHF könnte auf 1.1220 steigen, sofern der USDCHF mehr zulegte als der EURUSD fallen würde. Gemäss meinen Berechnungen müsste der USDCHF auf mind. 0.9850 stehen, wenn der EURUSD auf 1.1330 ginge, damit der EURCHF auf 1.1220 steigen könnte. Hätte, wenn, aber... Abwarten :)

Update 15:40h: 1.1060 scheint die magische Grenze im EURCHF zu sein. Sollte diese nach unten brechen, geht's ziemlich schnell auf 1.10 und tiefer, sofern die SNB nicht dazwischen funkt. Wie schon geschrieben, es sieht schon leicht danach aus, dass die SNB bereits stützt. Aber mal gucken, was bei 1.1060 passiert. Und gestern hat er unter 1.1085 geschlossen, was kein gutes Zeichen ist.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste