trading

Diskussionen über Plattformen, News, Blogs, Portale etc.

Re: trading

Beitragvon fario » Sa Jan 09, 2016 5:08 pm

Liebe Leute

Wer hat Lust sich einmal in der Woche zum Traden in Basel zu treffen.
Auf dem Demokonto bin ich profitabel (stoxx, bund) im Echtgeldkonto habe ich immer die Hosen voll und verliere dann am Ende.
Traden mit einer vertrauenswürdigen Persönlichkeit würde mir sicher Helfen, meine Emotionen besser zu kontrollieren.
In freudiger Erwartung auf ernstgemeinte Rückmeldungen.
fario
0 Personen gefällt dieser Post.
fario
Trader
 
Beiträge: 24
Registriert: Do Apr 09, 2015 9:00 am
Wohnort: Basel

Re: trading

Beitragvon Groppe » So Jan 10, 2016 2:38 pm

Wenn Du aufgrund von "Aengsten" im Echtgelddepot im Unterschied zum Demokonto Geld verlierst, musst Du einfach die Positionsgrössen, resp. beim Einsatz von Derivaten den Leverage reduzieren. Dann nehmen diese automatisch ab...


P.S.: Wohne nicht in der Nähe.
0 Personen gefällt dieser Post.
Groppe
Trader
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo Mär 16, 2015 5:37 pm

Re: trading

Beitragvon fario » Mo Jan 11, 2016 10:44 am

Hallo Groppe
Danke für dein Feedback. Ich handle jeweils mit einem Future. Eine Redukrion der Positionsgrösse ist also nicht möglich. Wenn ich das Risiko reduzieren möchte, müsste ich auf CFDs ausweichen, die mag ich aber nicht wirklich.
Heute morgen habe ich mit dem Bund 33P gemacht.... und damit bin ich für heute zufrieden.

Ganz klar ist, dass ich im Demokonto entschlossen meine Signale trade und im Livekonto blöd herumeiere.

Nochmals Danke und viele Grüsse
fario
0 Personen gefällt dieser Post.
fario
Trader
 
Beiträge: 24
Registriert: Do Apr 09, 2015 9:00 am
Wohnort: Basel

Re: trading

Beitragvon RamonaP » Fr Jul 01, 2016 9:57 pm

Hallo,

entschuldigt wenn ich einfach so mit meiner Frage rein platze, aber dachte das passt hier vielleicht mit rein. Was haltet ihr von so Trading Software wie Metatrader? Kann man das effektiv für Forex einsetzen? Bin Neu in diesem Gebiet und deshalb die Frage. -> http://www.devisenbrokervergleich.net/w ... trader.php
0 Personen gefällt dieser Post.
RamonaP
Trader
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 01, 2016 9:52 pm

Re: trading

Beitragvon debana3 » Do Dez 15, 2016 9:11 am

Hallo RamonaP, zu deiner Frage der Tradingsoftware MetaTrader. Die Software ist top. Das schöne ist, dass sie mittlerweile bei fast allen Brokern angeboten wird. Dadurch wird ein Umstieg für Trader zu einem anderen Broker einfacher. Bis auf minimale Designunterschiede gibt es da kaum Veränderung. Von der Bedienbarkeit ist es ebenfalls sehr schlicht und übersichtlich gehalten. Mir persönlich gefällt die Software gut. Habe vor kurzem von meinem ursprünglichen Broker zu GKFX gewechselt, weil ich dort durch eine Kontoeröffnung über die Seite BrokerDeal.de günstiger handeln kann. Ausserdem haben mich beim Broker die anderen Meinungen bestehender Trader überzeugt. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter als Tradingneuling.

http://www.brokerdeal.de/forex-broker-vergleich
0 Personen gefällt dieser Post.
debana3
Trader
 
Beiträge: 13
Registriert: Di Dez 06, 2016 9:24 am


Zurück zu Trading & Knowledge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
cron