Swissquote

Diskussionen über Plattformen, News, Blogs, Portale etc.

Swissquote

Beitragvon skywest » Do Nov 19, 2015 3:58 pm

Funktioniert bei euch die Swissquoteplattform mit dem neuen Login "my Swissquote"? Bei mir ist das so, dass die verschiedenen geöffneten Seiten, nach ca. 10 Minuten offline gehen.
0 Personen gefällt dieser Post.
skywest
Trader
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Mär 16, 2015 3:59 pm

Re: Swissquote

Beitragvon skywest » So Nov 22, 2015 12:34 pm

Hat sich in der Zwischenzeit erledigt. Läuft wieder alles normal.
0 Personen gefällt dieser Post.
skywest
Trader
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Mär 16, 2015 3:59 pm

Re: Swissquote

Beitragvon kosh » Mi Jul 01, 2020 1:29 pm

Swissquote im Löschmodus

Hat jemand bitte eine Empfehlung für einen SQ-Ersatz? Deren Trading-Plattform lässt z.Z. schwer zu wünschen übrig. Im Prinzip brauche ich nicht viel, ausser was SQ eben auch im Angebot hätte, wenn's zuverlässig wäre. Es müsste nicht die billigste Plattform zu sein, aber Mondpreise natürlich auch nicht.

Alternative wäre eine zusätzliche Live-Analyseplattform ohne eigenes Konto. Ideal für SQ, wenn ich dann trotzdem bei denen traden würde :lol:

Wichtig ist mir, dass der Anbieter den Datensätzen der Kunden Sorge trägt und im Falle eines Problems auch mal auf Backups mit Wiederherstellungsroutine zurückgreifen kann.

Begründung für die, die's interessiert

1)

Seit letztem Jahr hat SQ immer mal wieder einen Chart im Analysis-Tool auf Default gesetzt, die ganze Arbeit von einem Tag auf den anderen verloren. Das betraf z.B. meinen Goldchart, also die Investition mehrerer Jahre. Kundendienst wie immer: Ja, das tut uns leid, wir gehen dem nach etc. etc., die übliche Litanei und keine Transparenz, ob überhaupt was geMACHT wurde.

Wenn's nur ab und zu passiert, nehm ich das sportlich, aber seit dieser Woche hat sich das Phänomen auf eine neue Ebene gestellt. Mein mühsam erarbeiteter COPN-Chart, einfach futsch. Ausgerechnet jetzt, wo COPN direkt auf die obere Begrenzung meines Trendkanals seit 2017 zusteuert.

Auf Anhieb finde ich nur noch Default, ausserdem muss ich die Bearbeitungsleiste jedesmal von Hand einstellen, um überhaupt zwischen den historischen Charts zu wechseln. Vor 1 Stunde habe ich testhalber einen Wert kurz bearbeitet, alle Linien schon wieder futsch.

Die Firma hat mal wieder Softwareprobleme und ich hab's allmählich satt, immer wieder von vorn anzufangen.

2)

Eher seltsam, auch nicht zum ersten Mal: Gestern z.B. wurde ich durch einblenden der Stochastik ausgeloggt. Hab das mehrmals probiert und wurde immer rausgeschmissen.

3)

By the way: Sollte jemand plötzlich eine fremde "Personal Page" einsehen können, dann ist er nicht allein. Seit meiner Reklamation ist das bei mir zwar nicht mehr vorgekommen, aber man kann nie wissen.

Danke und Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm


Zurück zu Trading & Knowledge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste