von rogueT » Di Feb 09, 2016 6:28 pm
Hab jetzt auch glattgestellt. War toll. Meine Hauptthese war und ist, dass es sich nur um eine Zwischenerholung bei Gold handelt resp. aktuell um eine Korrektur bei den Aktienmärkten und nicht, dass uns der Aktienbär und Goldbulle noch jahrelang begleiten. Kann natürlich sein, dass ich falsch liege, die Märkte sind sicherlich angezählt. Aber so oder so glaube ich nicht, dass Gold die 1200.- in einem Zug durchbricht und den Abwärtstrend beendet. Das könnte länger dauern, oder, so wie letzten Oktober, schnell wieder abgeblasen werden wenn die US Konjunkturdaten wieder bessern. Falls Gold wider erwarten bald die grosse Hürde nimmt, würd ich wohl wieder rein, auch wenns dann teurer wär. Mal sehen.
Für Short-ETFs find ichs aber reichlich spät, meine LABD die ich hier letztes Jahr immer mal wieder angepriesen hatte und leider selbst nie geladen habe (ging mir zu schnell nach den Feiertagen, eine Eröffnung à la Limit-down verkauft man nicht so leicht, jetzt steht das Teil viermal höher) würd ich auf jeden Fall aktuell nicht mehr anrühren. Da glaube ich eher an eine baldige Erholung. Liebäugle zZ mit einem Engagement bei DBK.
0 Personen gefällt dieser Post.