Short EURUSD bei 1.1085 - Ich denke, der wird sich nicht mehr grossartig halten können, falls er doch noch steigt, stocke ich auf.

Ach ja, und wenn die CS nochmals stürzt, wird sich T.T. nicht mehr halten können, genau so wenig wie der U.R. Einen nochmaligen Absturz und neue lows können sie sich absolut nicht mehr leisten. Mal gucken, was passiert. Ich ärgere mich, weil ich meine CS am Montag mit Gewinn hätte veräussern können.

Jänu, halt wieder abwarten.
Tja, und noch Fragen zur Diskrepanz zwischen SMI und DAX?!

Es wird immer schlimmer!
Und der grösste Loser im SMI: CS! Wie kann es auch anders sein. Und ich wollte heute noch schreiben, solange sie sich über 15.- halten kann, sähe es positiv aus. Aktuell steht sie knapp über 14.-, was eigentlich ein totales Desaster ist, angesichts der Erholung im Gesamtumfeld.
Seit letzten Sommer (seit der T.T. die Führung übernommen hat) hat die CS nur mit negativen Nachrichten Schlagzeilen gemacht. In jedem anderen Unternehmen wäre die Führung längstens abgesetzt worden. Unglaublich, was da wieder abgeht.
Der CS-Finanzchef habe offenbar seine vorgesehene Teilnahme an einer Investorenkonferenz von Morgan Stanley kurzfristig abgesagt. Was läuft da wieder? Es scheint Feuer unterm Dach zu sein, denn man sagt nicht einfach so die Teilnahme an einer Investorenkonferenz ab, wenn da nichts Wichtigeres anstehen würde, schon gar nicht kurzfristig! Und schon sind wir wieder bei der Kommunikation, die einfach nur noch als erbärmlich zu bezeichnen ist. Angesichts der angspannten Lage bei der CS muss alles getan werden, dass wieder positive Stimmung einkehrt. Dazu gehört eben auch eine ehrliche und schnelle Kommunikation. Unglaublich dieses Gebaren der CS-Führung! Darum oben die gestellte Frage, wie lange man noch zuschauen wird.

Spätestens im Sommer ist T.T. wieder weg und mit ihm auch U.R., wenn der Kurs bis dahin nicht wieder mindestens 20.- ist! Meine Meinung und die von ein paar Bekannten, die im besagten Unternehmen arbeiten. Da bin ich aber gespannt.

Katastrophale, dilettantische und inkompetente Medienarbeit der CS! So viel geballte Inkompetenz auf einem Haufen bei einer "Welt"-Firma hat man selten gesehen. Angefangen von der Strategie bis zur Kommunikation alles unterstes Niveau. Nur zu bestätigen, dass man nicht an der Investorenkonferenz teilnimmt, dafür braucht man keine Medienstelle. Nichts davon, warum der werte Nichtteilnehmer nicht dahin geht. Und wenn er nur "krank" wäre, es wäre ein Grund. Aber so machen Gerüchte die Runde, dass auf die CS noch weit höhere Probleme zukommen, als sie eh schon hat. Mit diesem Auftreten, bzw. Nichtauftreten, machen sie sich keine neuen Freunde, die sie so dringend bräuchten. Ich fürchte, wir werden bald noch massiv tiefere Allzeittiefs sehen. Wenn dann wenigstens die Versager geschasst würden, wäre das wenigstens positiv.
Jetzt ärgere ich doppelt und dreifach, dass ich diese Schrottpapiere am Montag nicht verkauft habe. Meine Zuversicht schwindet stündlich!

Irgendwann dürfte das Verhalten der CS auch strafrechtlich relevant werden. Schon bei dem unerwarteten Riesenabschreiber bei der Zahlenpräsentation, den sie längstens vorher ad hoc hätten melden müssen, bewegten sie sich stark an der Grenze zur Illegalität. Im Börsengesetz steht ganz klar, dass Nachrichten jeglicher Art, die unmittelbar zu einschneidenden Kursveränderungen führen können, sofort und ohne Verzögerung mitgeteilt werden müssen! Die CS kann mir nicht erzählen, dass sie den Abschreiber erst an der Präsentation beschlossen haben, never ever. Auch dass sie den Abschreiber über die letzten 10-15 Jahren nicht durchgeführt haben, ist gelinde gesagt, sehr, sehr fragwürdig.
Wie geschrieben, wenn sie wieder eine einschneidende Nachricht irgendwann bringen, wo sie diese aber sofort hätten bringen müssen, dürfte die Justiz langsam ein Auge darauf werfen.
Und wer's nicht glaubt, hier zu lesen:
https://www.six-exchange-regulation.com ... icity.htmlDarum schreibe ich, dass deren Kommunikation zum schlechtesten gehört, die es an der Börse gibt.
Schon 13.99 - und ich dachte, die 13er Kurse wären Geschichte, die würden wir nicht mehr sehen. So kann man sich täuschen. Es riecht nach Panik, sobald die 14 Geschichte ist, aber nach oben.

Zudem riecht es stark danach, dass einige wieder mehr wissen als der Rest. Das würde dann bestätigt, wenn die Kursrelevante Nachricht nachgereicht wird. Für die CS-Führung wird's langsam an allen Fronten gefährlich.