[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 129: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 130: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 129: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 130: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4774: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4776: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4777: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4778: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
www.aktien-community.com • Thema anzeigen - AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Di Mär 01, 2016 5:08 pm

1 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Mi Mär 02, 2016 9:34 am

Angeblich stehe Urs Rohner (CS) kurz vorm Abgang, wird gemunkelt. Na, wenn das wahr werden würde, gäbe es sicher ein kfr. Feuerwerk, zumindest Turbulenzen. Danach könnte sich aber T.T. auch nicht mehr halten, wenn sein grösster Befürworter weg wäre. Spannend. ;)

Auf jeden Fall wird man es schon viel vorher am Aktienkurs sehen, wenn sich das Gerücht verbreitet und kein Dementi käme. Doppelt spannend. :)

Mein Einstand rückt näher, noch fünf Prozent, Juhui. :) Sobald ich ebenaus oder leicht darüber bin, setze ich einen stop beim Einstand oder ich schliesse die Posi, weil mir es zu heftig war. ;) Sollte der Kurs die 15.50 überwinden, dann wäre der Weg bis 18.- frei.

Update 03.03. / 11:30h: Bei der CS gibt's aktuell zwei Möglichkeiten, warum der Kurs steigt. Entweder war der Absturz total übertrieben und der Preis ist immer noch saubillig, wovon ich immer noch überzeugt bin, oder es folgt nächstens eine entsprechende Meldung von Veränderungen an der Spitze. So oder so ist es mir eigentlich egal, solange sie steigt. ;) Mein Einstand ist nur noch zwei Prozent entfernt und es sieht nicht mehr so schlimm aus. Spannend wird's um die 15.50 sowieso. Ein fairer Preis wäre m.M.n. um die 23-24 anzusiedeln. Trotzdem wäre ich mit 18-19 auch schon sehr zufrieden. :)
Gemäss Beobachtern gehen grosse Blöcke über den Ladentisch, was auf Grosskäufern hindeutet. Wissen die mehr? Egal, wenn Grossaktionäre kaufen, dann dürfte es noch weiter steigen. Shorties dürften langsam hypernervös werden, was letztendlich zu einem veritablen shortsqueeze führen könnte. Ein Tagesanstieg von 10-15% könnte dann darauf hindeuten. Wie schon geschrieben, die CS ist immer noch saubillig.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Do Mär 03, 2016 4:54 pm

Short EURUSD bei 1.0920 - wird aufgestockt, sollte er weiter steigen.

Aufgestockt bei 1.0968, ep 1.0944 -

Aufgestockt bei 1.1020, ep 1.0982 - krasser jump nach oben, warum auch immer...
Zuletzt geändert von Leser am Fr Mär 04, 2016 4:04 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Fr Mär 04, 2016 11:11 am

Vor zehn, zwölf Jahren war der SMI nominal rund 2000 Punkte höher als der DAX bewertet. Bald ist der DAX 2000 Punkt höher bewertet als der SMI, aktuell über 1800 Punkte. Woran könnte das liegen? Ein Hauptgrund ist der Frankenkurs, der damals zum Euro im Schnitt über 1.50 notierte und zum Dollar über 1.60! Im Grunde kann man währungsbereinigt sagen, dass der SMI auch "gestiegen" ist. Nur nützt das wenig, wenn man nicht damals als Ausländer Schweizer Werte gekauft hat und sie bis letztes Jahr veräussert hat. Für viele einheimischen Anleger ist der SMI ein absoluter Verlustindex, im besten Fall ein Nullsummenspiel. Würde man die Währungskurse ausklammern, hinkt der SMI nominal um die 50 Prozent :!: hinter allen anderen Indexe her!
Schon krass, wenn man sieht, was für Probleme auf die Schweiz noch zukommen werden. Also, auf den Index allein würde ich kaum setzen wollen, nur auf vereinzelte Werte, die stark geblutet haben. Höchstens für die Besitzstandswahrung könnte er in Betracht gezogen werden.
Der SMI als Outperformer hat nur eine Chance, wenn der Franken massiv schwächer würde, wonach es bei aller Hoffnung nicht aussieht. Aber man weiss ja nie, was kommt. ;)
Ein entscheidender Faktor ist auch die Gewichtung des SMIs. Die Finanzwerte zusammen sind weniger wert als z.B. die einzelnen drei Schwergewichte Nestlé, Novartis und Roche. Die Schwergewichte sind schon sehr gut bewertet, warum sie auch nicht ein so hohes Aufwärtspotential mehr haben. Das ist mit ein Problem des SMIs, ohne einen massiven Anstieg der Finanztitel, allen voran CS und UBS, dürfte der SMI kaum grossartig steigen. Daher glaube ich, dass die CS und UBS das allergrösste Aufwärtspotential überhaupt haben. ;) Wenn's steigen soll/muss, dann nur mit diesen Titeln. :)
1 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Mo Mär 07, 2016 2:52 pm

Die EU rennt mit Riesenschritte ihrem Untergang zu, immer schneller!

EU lockt die Türkei mit Beitrittsverhandlugen:

http://www.blick.ch/news/ausland/erdoga ... 71109.html

Das lässt sehr tief blicken, was für ein maroder Verein die EU geworden ist, eigentlich schon von Anfang an war, ist und sein wird.

Für mich ist das nichts Neues, die Türkei würde darin sehr gut passen, schliesslich will die EU die Nationen abschaffen und die Herrschaft durch ihre nichtgewählten Exponenten komplett übernehmen.

Mein Gott, was ist nur los in Europa! Sorry, es darf sich niemand wundern, wenn es am Ende wieder Krieg auf europäischem Boden geben wird. Wenn's nicht so todtraurig wäre, wäre es zum sich Kaputtlachen. :cry:
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Do Mär 10, 2016 2:49 pm

Leser
Trader

Beitragvon Leser » Mo Mär 14, 2016 12:16 pm

Leser
Trader

Beitragvon Leser » Mo Mär 14, 2016 12:53 pm

Leser
Trader

Beitragvon Leser » Di Mär 15, 2016 10:52 am

Leser
Trader

Beitragvon Leser » Mi Mär 16, 2016 10:06 am

Short EURUSD bei 1.1085 - Ich denke, der wird sich nicht mehr grossartig halten können, falls er doch noch steigt, stocke ich auf. ;)

Ach ja, und wenn die CS nochmals stürzt, wird sich T.T. nicht mehr halten können, genau so wenig wie der U.R. Einen nochmaligen Absturz und neue lows können sie sich absolut nicht mehr leisten. Mal gucken, was passiert. Ich ärgere mich, weil ich meine CS am Montag mit Gewinn hätte veräussern können. :x Jänu, halt wieder abwarten.

Tja, und noch Fragen zur Diskrepanz zwischen SMI und DAX?! :mrgreen: Es wird immer schlimmer!

Und der grösste Loser im SMI: CS! Wie kann es auch anders sein. Und ich wollte heute noch schreiben, solange sie sich über 15.- halten kann, sähe es positiv aus. Aktuell steht sie knapp über 14.-, was eigentlich ein totales Desaster ist, angesichts der Erholung im Gesamtumfeld.

Seit letzten Sommer (seit der T.T. die Führung übernommen hat) hat die CS nur mit negativen Nachrichten Schlagzeilen gemacht. In jedem anderen Unternehmen wäre die Führung längstens abgesetzt worden. Unglaublich, was da wieder abgeht.

Der CS-Finanzchef habe offenbar seine vorgesehene Teilnahme an einer Investorenkonferenz von Morgan Stanley kurzfristig abgesagt. Was läuft da wieder? Es scheint Feuer unterm Dach zu sein, denn man sagt nicht einfach so die Teilnahme an einer Investorenkonferenz ab, wenn da nichts Wichtigeres anstehen würde, schon gar nicht kurzfristig! Und schon sind wir wieder bei der Kommunikation, die einfach nur noch als erbärmlich zu bezeichnen ist. Angesichts der angspannten Lage bei der CS muss alles getan werden, dass wieder positive Stimmung einkehrt. Dazu gehört eben auch eine ehrliche und schnelle Kommunikation. Unglaublich dieses Gebaren der CS-Führung! Darum oben die gestellte Frage, wie lange man noch zuschauen wird. :twisted:

Spätestens im Sommer ist T.T. wieder weg und mit ihm auch U.R., wenn der Kurs bis dahin nicht wieder mindestens 20.- ist! Meine Meinung und die von ein paar Bekannten, die im besagten Unternehmen arbeiten. Da bin ich aber gespannt. :x

Katastrophale, dilettantische und inkompetente Medienarbeit der CS! So viel geballte Inkompetenz auf einem Haufen bei einer "Welt"-Firma hat man selten gesehen. Angefangen von der Strategie bis zur Kommunikation alles unterstes Niveau. Nur zu bestätigen, dass man nicht an der Investorenkonferenz teilnimmt, dafür braucht man keine Medienstelle. Nichts davon, warum der werte Nichtteilnehmer nicht dahin geht. Und wenn er nur "krank" wäre, es wäre ein Grund. Aber so machen Gerüchte die Runde, dass auf die CS noch weit höhere Probleme zukommen, als sie eh schon hat. Mit diesem Auftreten, bzw. Nichtauftreten, machen sie sich keine neuen Freunde, die sie so dringend bräuchten. Ich fürchte, wir werden bald noch massiv tiefere Allzeittiefs sehen. Wenn dann wenigstens die Versager geschasst würden, wäre das wenigstens positiv. :twisted:
Jetzt ärgere ich doppelt und dreifach, dass ich diese Schrottpapiere am Montag nicht verkauft habe. Meine Zuversicht schwindet stündlich! :(

Irgendwann dürfte das Verhalten der CS auch strafrechtlich relevant werden. Schon bei dem unerwarteten Riesenabschreiber bei der Zahlenpräsentation, den sie längstens vorher ad hoc hätten melden müssen, bewegten sie sich stark an der Grenze zur Illegalität. Im Börsengesetz steht ganz klar, dass Nachrichten jeglicher Art, die unmittelbar zu einschneidenden Kursveränderungen führen können, sofort und ohne Verzögerung mitgeteilt werden müssen! Die CS kann mir nicht erzählen, dass sie den Abschreiber erst an der Präsentation beschlossen haben, never ever. Auch dass sie den Abschreiber über die letzten 10-15 Jahren nicht durchgeführt haben, ist gelinde gesagt, sehr, sehr fragwürdig.
Wie geschrieben, wenn sie wieder eine einschneidende Nachricht irgendwann bringen, wo sie diese aber sofort hätten bringen müssen, dürfte die Justiz langsam ein Auge darauf werfen.

Und wer's nicht glaubt, hier zu lesen:
https://www.six-exchange-regulation.com ... icity.html

Darum schreibe ich, dass deren Kommunikation zum schlechtesten gehört, die es an der Börse gibt.

Schon 13.99 - und ich dachte, die 13er Kurse wären Geschichte, die würden wir nicht mehr sehen. So kann man sich täuschen. Es riecht nach Panik, sobald die 14 Geschichte ist, aber nach oben. :( Zudem riecht es stark danach, dass einige wieder mehr wissen als der Rest. Das würde dann bestätigt, wenn die Kursrelevante Nachricht nachgereicht wird. Für die CS-Führung wird's langsam an allen Fronten gefährlich.
Leser
Trader

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate