


"Thiam, der seit Juli 2015 im Amt ist, erhielt insgesamt 18,9 Mio CHF. Seine Vergütung für das Geschäftsjahr belief sich auf 4,6 Mio CHF - wovon 2,9 Mio variable Vergütung und 1,7 Mio fixer Anteil waren. Thiams "hervorragender Beitrag seit seinem Eintritt in das Unternehmen" sei dabei berücksichtig worden, heisst es im am Donnerstag veröffentlichten Vergütungsausschuss."
Fassen wir zusammen: Thiams hervorragende Beitrag ist, den Aktienkurs seit Amtsantritt halbiert zu haben, immer mehr Leute zu entlassen, vom Bankgeschäft kaum etwas zu verstehen, die schlechteste Kommunikation überhaupt zu haben und den besten Weg herauszufinden um praktisch den gleichen Bonus zu erhalten wie sein Vorgänger! Toll gemacht.
Am 29. April wird man sehen, was die Aktionäre davon halten, wenn der Aktienkurs immer noch bei den Allzeittiefs herumdümpelt oder gar neue macht. Das ist alles was zählt für einen Aktionär, Dividende hin oder her! Punkt!

Auf jeden Fall sieht man aktuell, was der Markt davon hält. Der grösste Verlierer im SMI mit fast vier Prozent Minus. Wie schon geschrieben, die CS ist die beste Aktie bei der Entwicklung von negativer Eigendynamik.
Hätte ich diesen Schrott doch nur verkauft, schliesslich war ich sogar im Gewinn. Ich ärgere mich jetzt nur noch.


Wünsche noch allen schöne Ostern.
