Diese Woche wird spannend und es könnte einige Überraschungen geben. Der GBPCHF hat am Freitag im späteren Abend doch noch den kleinen Taucher hingelegt, den ich seit Tagen erwartet habe, aber noch nicht ganz so wie erhofft. Trotzdem, sollte er ab jetzt wieder steigen, fängt eine neue Zählung an. Er könnte/darf zwar noch einmal auf knapp 1.20 fallen, danach müsste es schnell wieder steigen. Wenn nicht, fängt ebenfalls eine neue Zählung an, aber nach unten.
Der Euro dürfte wieder fallen, sofern er 1.10 im EURUSD nicht nachhaltig überwinden kann, wovon ich ausgehe. Auf jeden Fall beobachte ich noch ein bisschen, dann hole mir entweder den long im GBPCHF oder short im EURUSD oder beides.
Update 09:30h: Dieser Anstiegsversuch scheint noch nicht das Wahre zu sein, weshalb ich glaube, dass er zuerst noch den Test der 1.20 vollziehen muss. Es wäre auch besser, damit man sehen kann, ob dort wirklich die Unterstützung ist und wenn ja, dann gäbe es einen klassischen Doppelboden, was nochmals eine Bestätigung wäre. Also, ich übe mich weiterhin in Geduld.
10:55h: Eine 1. Kauforder im GBPCHF bei 1.1990 ist mal platziert. Sollte es aber nur knapp unter 1.20 fallen, danach gleich wieder drehen und meine Kauforder nicht auslösen, dann erwäge auch zu kaufen.
Update 13:05h: Diese Bewegungen zeigen mir, dass der Boden noch nicht erreicht ist, solange die 1.20 nicht getestet werden. Zudem habe ich die Kauforder bei 1.1990 gelöscht, weil mir dieses Geplänkel nicht passt. Wenn er vor Mittag unter 1.20 gefallen wäre, dann hätte es die schwachen Hände rausgespült und er wäre möglicherweise schnell wieder gestiegen. Dieser aktuelle Anstiegsversuch ist schwach, weil er nicht dynamisch erfolgt und nur von schwachen Händen getragen wird. Es fehlen weiterhin die Nachkäufer, weshalb ich mit einem stärkeren und schnelleren Absturz rechne als noch heute Morgen. Kfr. Ziel wäre dann so um die 1.1960 rum, aber vielleicht irre ich mich auch.
Update 14:15h: Jetzt aber, bitte den finalen Washout.
Update 15:40h: Der Washout ist immer noch nicht erfolgt und der erneute Anstiegsversuch ist ebenso schwach wie der vorhin. Sorry, für mich ist es noch nicht Zeit um hier long zu gehen, solange der Test der 1.20 nicht gemacht wird. Das war noch nix.
16:45h: Sieht erbärmlich aus.

Dieser Versuch überzeugt mich nicht im geringsten. Ich überlege sogar zu shorten, weil es so erbärmlich aussieht. Hm...
17:20h: Wie link ist das denn? Auf einmal jumpt er gut 40 pips ohne Nachrichten im London-Fixing. Ob das nachhaltig sein wird? Noch glaube ich nicht daran, denn es ist Monatsende und ich vermute stark, dass das nur kfr. Positionsbereinigungen sind.
19:35h: OK, er hat 1.21 gemacht, ABER er darf jetzt nicht mehr unter 1.2060 fallen, sonst war das nur wieder ein Fake-Ausbruch. Noch glaube ich nicht recht daran, aber mal gucken, was passiert.
