[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4774: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4776: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4777: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4778: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
www.aktien-community.com • Thema anzeigen - AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Okt 27, 2016 10:07 am

Um 10:30h kommen die Q3 BIP-Zahlen von Grossbritannien, die vermutlich Bewegung bringen werden. Entweder sind sie so schlecht, dass das Pfund nochmals zu den lows fällt, oder aber sie sind besser, dann könnte es mit den lows gewesen sein. Wie ich gestern schon schrieb, ich traue dem Braten (noch) nicht. Aber bald haben wir mehr Klarheit. ;)

Update 10:50h: Hm, sieht schwach aus trotz des besseren als erwartet BIPs, aber eben schwächer. Vermutlich dürfte es nochmals nach unten rauschen, daher bleibe ich weiter geduldig. Um ein positiveres Bild zu erhalten, müsste er über 1.22 steigen und auch darüber bleiben.
Die Kurzfristzocker könnten bald die Reissleine ziehen, da es keine Nachkäufer gibt, dann dürfte ein rascher aber kurzer und vllt. finaler Absturz folgen. Mein Ziel bleibt weiterhin 1.2040-1.20
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Fr Okt 28, 2016 1:35 pm

Leser
Trader

Beitragvon Leser » Mo Okt 31, 2016 8:54 am

Diese Woche wird spannend und es könnte einige Überraschungen geben. Der GBPCHF hat am Freitag im späteren Abend doch noch den kleinen Taucher hingelegt, den ich seit Tagen erwartet habe, aber noch nicht ganz so wie erhofft. Trotzdem, sollte er ab jetzt wieder steigen, fängt eine neue Zählung an. Er könnte/darf zwar noch einmal auf knapp 1.20 fallen, danach müsste es schnell wieder steigen. Wenn nicht, fängt ebenfalls eine neue Zählung an, aber nach unten. ;)
Der Euro dürfte wieder fallen, sofern er 1.10 im EURUSD nicht nachhaltig überwinden kann, wovon ich ausgehe. Auf jeden Fall beobachte ich noch ein bisschen, dann hole mir entweder den long im GBPCHF oder short im EURUSD oder beides. :D

Update 09:30h: Dieser Anstiegsversuch scheint noch nicht das Wahre zu sein, weshalb ich glaube, dass er zuerst noch den Test der 1.20 vollziehen muss. Es wäre auch besser, damit man sehen kann, ob dort wirklich die Unterstützung ist und wenn ja, dann gäbe es einen klassischen Doppelboden, was nochmals eine Bestätigung wäre. Also, ich übe mich weiterhin in Geduld. ;)

10:55h: Eine 1. Kauforder im GBPCHF bei 1.1990 ist mal platziert. Sollte es aber nur knapp unter 1.20 fallen, danach gleich wieder drehen und meine Kauforder nicht auslösen, dann erwäge auch zu kaufen.

Update 13:05h: Diese Bewegungen zeigen mir, dass der Boden noch nicht erreicht ist, solange die 1.20 nicht getestet werden. Zudem habe ich die Kauforder bei 1.1990 gelöscht, weil mir dieses Geplänkel nicht passt. Wenn er vor Mittag unter 1.20 gefallen wäre, dann hätte es die schwachen Hände rausgespült und er wäre möglicherweise schnell wieder gestiegen. Dieser aktuelle Anstiegsversuch ist schwach, weil er nicht dynamisch erfolgt und nur von schwachen Händen getragen wird. Es fehlen weiterhin die Nachkäufer, weshalb ich mit einem stärkeren und schnelleren Absturz rechne als noch heute Morgen. Kfr. Ziel wäre dann so um die 1.1960 rum, aber vielleicht irre ich mich auch. ;)

Update 14:15h: Jetzt aber, bitte den finalen Washout. ;)

Update 15:40h: Der Washout ist immer noch nicht erfolgt und der erneute Anstiegsversuch ist ebenso schwach wie der vorhin. Sorry, für mich ist es noch nicht Zeit um hier long zu gehen, solange der Test der 1.20 nicht gemacht wird. Das war noch nix. :?

16:45h: Sieht erbärmlich aus. :? Dieser Versuch überzeugt mich nicht im geringsten. Ich überlege sogar zu shorten, weil es so erbärmlich aussieht. Hm...

17:20h: Wie link ist das denn? Auf einmal jumpt er gut 40 pips ohne Nachrichten im London-Fixing. Ob das nachhaltig sein wird? Noch glaube ich nicht daran, denn es ist Monatsende und ich vermute stark, dass das nur kfr. Positionsbereinigungen sind.

19:35h: OK, er hat 1.21 gemacht, ABER er darf jetzt nicht mehr unter 1.2060 fallen, sonst war das nur wieder ein Fake-Ausbruch. Noch glaube ich nicht recht daran, aber mal gucken, was passiert. :?
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Di Nov 01, 2016 2:58 pm

Long GBPCHF bei 1.1998 - 1. Position genommen ;)

15:27h: Aufgestockt bei 1.1982, ep 1.1990 - Ich rechne damit, dass das der finale Washout ist, den ich seit einiger Zeit erwartet habe. Die Ziele sind erreicht! Wenn es das war, dann müsste es jetzt relativ schnell wieder steigen und Schlusskurse um die 1.2050-60 rum generieren.

17:03h: Aufgestockt bei 1.1960, ep 1.1975 - So, jetzt ist sogar mein letztes Ziel erreicht, was nicht unbedingt gemacht hätte werden müssen, aber auch gut. :) Aktuell ist er kfr. extremst überverkauft, was aber nichts heissen soll, ist nur eine Feststellung.

17:45h: Aufgestockt bei 1.1939, ep 1.1957 - Jetzt übertreiben sie es... Ich sehe, dass der Franken als einziger kräftig zu allen anderen Währungen zulegt, interessant. Daher weht also der Wind. Jetzt ist sogar der EURCHF wieder unter 1.08, was der SNB nicht gefallen wird und kann. Gut möglich, dass bald wieder eine Salve von ihr abgefeuert wird, was den Franken dann auch zu den anderen Währungen schwächen dürfte. Ich glaube, jetzt wird es für die Longs im Franken gefährlich. Gut möglich auch, dass die Zocker von sich aus ihre Posi glattstellen, was den Franken dann auch schwächen könnte. Eine kleine Spitze der SNB dürfte dabei helfen. Auf jeden Fall ist es jetzt nicht mehr ratsam long im CHF zu sein. Mal gucken.
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Mi Nov 02, 2016 9:30 am

Long USDCHF bei 0.9722 - Ich denke, jetzt wird es für die SNB wieder sehr gefährlich, wenn sie die Kontrolle verlöre, weshalb ich nächstens mit einer Intervention rechne. Der EURCHF macht gerade neue Jahrestiefs, wenn man den Brexit im Juni ausnimmt.

Und aufgestockt im GBPCHF bei 1.1909, ep 1.1933 - Das reicht vorerst. :?

Stop auf 1.1935 gesetzt. ;)

Ausgestoppt bei 1.1935, +2 pips - :lol: :lol: :lol: Tja, jetzt halte ich noch den USDCHF, aber wie lange noch? :lol:

Ich rechne wirklich mit einer Intervention der SNB, weil die Schweiz sich eine nochmalige Aufwertung des Franken nicht leisten kann. Auf den ersten Blick hat die Schweiz die Aufhebung des Mindestkurses gut weggesteckt. Auf den zweiten Blick stellt sich die Frage zu welchem Preis das geschehen ist. Und das ist das Gefährlich dabei, nochmals wird es die Schweiz nicht verkraften können. Die ganze Export-Industrie und der Tourismus haben gezwungenermassen massive Einschitte erfahren, sei es durch Lohnsenkungen, Mehrarbeit zu gleichem Lohn, Stellenabbau, sonstige Kostenssenkungen, Preisrabatte usw. Irgendwann ist die natürliche Grenze erreicht und die wurde m.M.n. erreicht. Nochmals kann es die Schweiz nicht stemmen ohne noch schmerzhafteren Einschnitte. Aber dann ginge es wirklich ans Eingemachte, was zu Unruhen führen könnte. Die SNB weiss das alles, weshalb sie die Zügel nicht schleifen lassen kann. Sie muss die Flucht in den Franken aufhalten, besonders nach dem Brexit und evtl. auch bei einer Wahl Trumps! Darum bin ich überzeugt, dass sie irgendwas machen muss und wird.

Update 15:50h: In nur drei Tagen den ganzen knorzhaften Anstieg der anderen Währungen zum Franken, der 1 Monat gedauert hat, wieder futsch! Die SNB ist wirklich im Dilemma, aber auch selber schuld.

Ich bin gespannt, ob ich bei meinem Austoppen im GBPCHF nur abgefischt wurde, oder aber es doch noch viel tiefer gehen wird. :? Bis jetzt sieht's eher nach Abfischen aus. Hmm...
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Do Nov 03, 2016 9:06 am

1 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Fr Nov 04, 2016 9:30 am

Gestern konnte GBPCHF erfolgreich über 1.2125 schliessen, das in den nächsten Tagen noch bestätigt werden muss. Sieht aber aktuell gut aus. Trotzdem rechne ich noch bis zu den US-Wahlen mit Turbulenzen im Franken. Wenn sich abzeichnet, dass Trump gewinnt, dann dürfte die Flucht in den Franken zunehmen, gewinnt Clinton dürfte kfr. die Flucht aus den Franken erfolgen. ;)

Vorerst bleibe ich long im USDCHF mit dem Stopp, evtl. gehe ich auch eine Portion long im GBPCHF, wenn er nochmals auf 1.2120-1.21 und nicht darunter fiele.

Es bleibt und wird spannend. :)

Update 10:40h: Out im USDCHF bei 0.9745, +35 pips - Er knorzt rum, weshalb ich entschieden habe die Posi zu schliessen. Jetzt bin ich flat und ich will auch flat bis nächste Woche bei den US-Wahlen sein.

Update 14:00h: Gut, dass ich meinen long geschlossen habe, es steht zu befürchten, dass der Franken wieder stärker wird, so wie die Währungspaare momentan handeln. Ich rechne wieder mit 0.6-1 % Anstieg des Frankens zum Dollar, Euro und Pfund.
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Mo Nov 07, 2016 11:01 am

In den USA ist so vieles im Argen, wie man täglich am Beispiel des US-Wahlkampfes sehen kann. Das FBI lässt die Killary wieder vom Haken, indem sie bzgl. der Flut der "geleakten" E-Mails angeblich keine neuen Erkenntnisse gewonnen haben. Da stellt sich die Frage, warum der FBI-Chef, übrigens ein Republikaner, sich genötigt sah vor einigen Tagen die neue Untersuchung zu veranlassen, wenn dabei wieder die selbe Erkenntnis heraus schaute, dass die Killray verantwortungslos gehandelt habe. Was gibt das wieder für ein Bild des FBIs ab? Im Grunde ganz einfach, die Killary kann weiter "killen" wen sie will auf dieser Welt, sie kommt dabei ungeschoren davon. Nun denn, auf jeden Fall machen die Märkte einen Freudensprung, wie man sieht. :?

Ich fürchte, dass das nur von kurzer Dauer sein wird, weil gelöst ist nichts und dass es unter der Killary als Präsidentin alles besser würde, ist stark zu bezweifeln. Ich hege sogar den Verdacht, dass sie die erste Präsidentin sein wird, die von Anfang an eine "lame duck" sein wird, weil so viele Dinge gegen sie laufen werden. Gut die Hälfte der Amis haben so einen Hass auf sie, dass sie kaum handeln kann. Das Einzige, was ihr hülfe, wäre ein weiterer grosser Krieg in der Welt, den sie selbstverständlich initiieren würde, wie schon in der Vergangenheit mit dem Arabischen Frühling! Bedenklich und beängstigend ist dabei, dass diesmal auch Russland und evtl. China in diesem Stellvertreter Krieg miteinbezogen werden, das sehr schnell zu einem Flächenbrand werden wird. Europa steht dann wieder mittendrin und dürfte ebenfalls in Flammen aufgehen. Das ist mit der Killary zu befürchten, da sie den militärischen industriellen Komplex und das Establishment mit seiner mörderische Gier vertritt.

Deshalb bin ich für Trump, was aber nichts zur Sache tut. Die Wahlen sind seit der ersten Wahl von Bush Junior offensichtlich getürkt. So wird es bleiben.

Egal, spannend wird es in Zukunft, wie die Welt gegenüber den Amis auftritt. Ob sie weiterhin die Arschlecker sind, besonders in Europa, oder aufwachen und endlich den Amis die Stirn bieten. Wenn sie das nicht tun, wird Europa früher oder später wieder einmal darunter leiden müssen.

Ich hoffe, dass der Killary, sollte sie gewählt werden, die Flügel gestutzt werden, aber es bleibt halt nur ein vage Hoffnung, aus den obigen besagten Gründen. Ich befürchte eben Schlimmes mit ihrer Wahl. So viel zum Thema US-Wahl.

Update 16:15h: Ich bleibe bis nach den US-Wahlen flat und mache somit nichts mehr. Viel Glück allen und gute Gewinne. ;)
1 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Mi Nov 09, 2016 8:52 am

Offensichtlich haben so viele für Trump gestimmt, dass es unmöglich ist die Wahlen derart massiv zu fälschen. :D

Gut so, Trump gewinnt, wenn nichts mehr schief geht. :D

Das ist gut für uns alle und die Welt, zumindest für die nächsten vier Jahre, wenn er nicht vorher gekennedied wird. ;)

Update 17:00h: Ich habe den ganzen Tag nur Nachrichten geschaut, die Börse habe ich nur mit einem halben Auge und Ohr verfolgt. Sehr aufschlussreich, was da momentan abgeht, was gewisse Exponenten, Politiker usw. von sich geben. Ich weiss nicht was, aber es wird sich etwas ändern. Allein das ist schon gut. :D
Diese Woche lasse ich noch sacken, danach trade ich wieder. Obwohl eigentlich alles nicht so schlimm gekommen ist, könnte es an den Märkten immer noch turbulent werden.

Zum Beispiel die Frage, was die FED jetzt machen wird im Dezember, ist schon ultraspannend. Wird sie die Zinsen anheben, was Trump immer schon gefordert hat, oder will sie weiter abwarten oder gar die Zinsen wieder senken. Deshalb erwarte noch diverse Kapriolen am Markt, weil heute einfach nichts klar ist.
Eine weitere Frage ist, was das US-Establishment bis zur Inauguration Trumps noch machen wird. Will es noch Nägel mit Köpfen schaffen? Z.B. noch den Flächenbrand im Nahen Osten ausweiten? Will es TTIP noch unter Dach und Fach bringen? Trump ist entschieden dagegen. Und viele, viele andere Dinge, die offen sind.
Ich glaube, ab jetzt erleben wir wirklich Historisches. ;)
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Fr Nov 11, 2016 11:24 am

Der SNB traue ich nicht überm Weg, erst recht nicht mehr nach dem Aufhebungs-Debakel der Untergrenze. Trotzdem, sie könnte evtl. nächstens was machen, da die 1.08 gefallen sind und die 1.07 bald auch fallen dürften. Das Unterschreiten der von Marktbeobachtern nicht genannten Untergrenze von 1.08 dürfte ein Zeichen dafür sein. Vor ein paar Tagen hat die SNB-Führung wieder bekräftigt, dass der Franken deutlich überbewertet sei. Wir wissen aber, was Worte von der SNB wert sind, nämlich nichts.

Egal, evtl. könnte man jetzt einen kleinen long im EURCHF versuchen, aber nur als Zock und nur mit einer kleinen Posi. ;) Ich kann nicht sagen, dass, wenn die 1.07 halten, dürfte er wieder steigen. Solche Sachen funktionieren schon lange nicht mehr im EURCHF, hier ist es nur eine Lotterie und ohne die SNB wird der EURCHF sowieso NIE steigen. :lol:

Die SNB kann im Grunde nur noch an den Zinsen schrauben, sprich noch tiefere Minuszinsen setzen, weil deren Bilanz bereits jenseits von Gut und Böse ist. Ich frage mich immer wieder, wie sie eigentlich ihre Bilanzsumme irgendwann abbauen will. Es muss weh tun den Franken zu halten und das geht nur, wenn sie die Kosten (Negativzinsen) massiv erhöht, z.B. auf Minus 3% pro Monat! Das ist die einzige und letzte Möglichkeit der SNB.
Leser
Trader

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate