Das sehe ich eigentlich nicht anders: Ja die Kurse müssten steigen, tun sie aber nicht. In diesem Sinne ebenfalls ja, “was passiert” ist nicht irrelevant und “was ich glaube”, dagegen schon. Weil ich keine fundamentale Erklärung dafür habe, gibt es wahrscheinlich eine technische, aber das kann ich nur glauben, weil ich kein Techniker bin, denn ich halte COPN nicht aus technischen Gründen, worin wir uns evt. unterscheiden? Sicher sehe ich mir den Chart auch regelmässig an, aber nur um mich zu vergewissern, ob fundamental alles im Lot ist. Wenn sich die Techniker um den Titel balgen, sorgt das für Volumen und darauf bin ich eines Tages angewiesen, wenn ich auslade.
Deswegen meine ich, die News sind ein starkes Signal, dass sich die Geduld gelohnt hat und ich damit auf dem richtigen Weg bin. Ausgerechnet jetzt ungeduldig zu werden, kann ich nicht nachvollziehen. Vorher den News ja, seither nicht. Ob es jetzt Wochen, Monate oder 1 Jahr dauert bis der Kurs wieder anzieht, spielt für mich solange keine Rolle, als keine fundamental-negativen Faktoren meine Geduld in Frage stellen. Noch gibt’s in der Steuererklärung keinen behördlich festgesetzten Aufpreis für unterbewertete Titel

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.