[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4774: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4776: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4777: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4778: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
www.aktien-community.com • Thema anzeigen - AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Nov 24, 2016 10:34 am

Ausgestoppt im EURUSD bei 1.0520, -25 pips - Hm, mal gucken, ob ich wieder long gehe, ich warte ab, ob er nochmals unter 1.0520 fällt oder die halten.

Scheibe, es scheint, da wurde ich glatt abgefischt. :( Das ärgert mich jetzt aber... :x :x

Update 12:55h: Sollte der nächste Test der Zone 1.0540 im EURUSD halten, sofern er stattfindet, steige ich wieder long ein. Ideal wäre aber schon, wenn er bis am Abend nicht mehr unter 1.0560 fiele.

Update 14:05h: So, mal gucken ob der Test erfolgreich verlaufen wird. Wenn nicht, dann steht der Parität praktisch nichts mehr im Weg. ;) Aber noch rechne mit einem letzten starken Rebound, bevor die Parität irgendwann in den nächsten Monaten erfolgen sollte.

14:30h: Long im EURUSD bei 1.0550 - Wohl fühle ich mich noch nicht dabei... :? Auf jeden Fall bilden sich mehr und mehr bullische Divergenzen und der Shortüberhang müsste enorm sein. Über 1.06 dürften dann kräftige Shorteindeckungen folgen.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Fr Nov 25, 2016 9:24 am

1 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Mo Nov 28, 2016 9:40 am

Wichtig ist, dass der EURUSD jetzt nicht mehr unter 1.0630 fällt und es sieht noch gut dafür aus. Der einzige Störfaktor wie immer ist der EURCHF, der einfach nicht mitmachen will. Das ist auch der Grund, warum ich noch nicht long im EURUSD bin, ich warte noch die Eröffnung der Märkte ab, dann entscheide ich.

Update 09:40h: Nur ein Anstieg des EURCHF über 1.0780 würde mich dazu bewegen long im EURUSD zu gehen. Ich warte weiterhin ab. :?

10:00h: SNB: Total CHF-Sichtguthaben steigen in Woche zum 25.11. um 2,9 Mrd CHF - Wen wundert's? ;)

10:55h: SHORT EURCHF bei 1.0755, stop 1.0780 - Ich sehe leider nichts Positives, sorry. Wenn er für lächerliche 10-15 pips zwei Stunden rumknorzt um diese innerhalb weniger Minuten wieder zu verlieren, dann zeigt das nur, dass Hopfen und Malz verloren sind. Ohne SNB läuft hier absolut und definitiv gar nichts und die SNB ist längst im A..ch, was deren Kommentare bzgl. der Akzeptanz eines stärkeren Frankens zeigen. Also, mit einem Anstieg im EURCHF und EURUSD rechne ich definitiv nicht mehr, besonders weil am Wochenende das Referendum in Italien ansteht und dann die Hölle ausbrechen könnte. :? Ach ja, und auch die Präsidenten-Wahl in Österreich dürfte für Turbulunzen sorgen, wenn Hofer gewänne, wonach es aussieht.

Update 11:20h: Eines scheint klar zu sein, solche Eingriffe wie es die SNB seit der Aufhebung vollführt, bringen absolut nichts. Wenn sie wirklich etwas bewirken wollte, müsste sie die Negativzinsen massiv erhöhen (z.B. -3 % pro Monat), aber inländische Konten (PKs, AHV usw.) aussen vor lassen. Nur so kann sie noch etwas bewirken, alles andere ist sinnlos!

Update 13:35h: Wenn 1.0550-40 im EURUSD brechen, dann gute Nacht, die Parität rückt dann schneller näher als gedacht. Gut möglich, dass bei negativem Referendum in Italien es schon nächste Woche soweit sein könnte.

14:50h: Stop beim short EURCHF auf Einstand 1.0755 gesetzt - Mal gucken, ob er jetzt schnell auf 1.07 fällt oder er sich um 1.0740 halten kann.

15:55h: Out bei 1.0750, +5 pips - Die 1.0740 haben vorerst gehalten, weshalb ich die Posi geschlossen habe. Sollte sie beim nächsten Test auch halten, könnte man evtl. einen long wagen.
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Di Nov 29, 2016 9:51 am

Wenn im EURUSD die 1.0590 auch nicht halten, dann ist definitiv Schicht im Schacht. Es könnte danach schnell bis auf die allerletzte Unterstützung bei 1.0530 fallen, danach steht der Parität nichts mehr im Weg.
Andererseits, wenn die 1.0590 halten und er schnell auch die 1.0630 wieder überwindet, bestünde die Chance, dass er doch noch bis um die 1.08 steigen könnte.
Es bleibt auf jeden Fall spannend.

09:50h: Long im EURUSD bei 1.0602, stop 1.0580 - Ich riskier's mal. ;) Tja, besser wäre gewesen den nochmaligen Test der 1.0590 abzuwarten und dann bei wieder steigenden Preisen, falls es so kommt, long zu gehen.
Sieht aktuell schlecht aus... :x Aber noch wird die 1.0590 verteidigt, die Frage ist, wie lange noch. Sollte die Marke erfolgreich verteidigt werden und er wieder über 1.06 steigen, müsste das den Shorties zu denken geben und Shorteindeckungen sollte die Folge sein. Wenn es so käme, sind dann schnell 1.0660-80 drin, evtl. sogar über 1.07!

10:35h: Um die Zone 1.0590 wird hart gekämpft, noch ist alles offen. Spannend

Update 12:20h: Eigentlich müsste er jetzt dann so richtig anfangen nach oben zu schuben. Die Marke von 1.0590 wurde ja massiv verteidigt, weshalb es den Shorties sehr schwer fallen sollte diese zu nehmen. Zudem schreit es schon seit längerem nach einem Rebound, rein charttechnisch gesehen. ;)

13:22h: Ausgestoppt, -22 pips - Tja, hat nicht sollen sein. :( Aber sollte er jetzt wieder steigen wie letzte Woche, wo ich abgefischt wurde, dann werde ich echt grantig. :x

Update 14:15h: Nächste und letzte Unterstützungs-Zone im EURUSD ist 1.0560-30. Nur noch ein massiver Rebound und Anstieg auf über 1.0630 kann den EURUSD noch retten, ansonsten kann man sich langsam mit der Parität vertraut machen. Nächste Woche könnte das so oder so schon der Fall sein. Leider sehe beim besten Willen nicht, woher die Grundlage für einen Rebound im Euro kommen soll, ausser charttechnisch. Aber das spielt keine Rolle, wenn es in der Eurozone drunter und drüber geht.

Update 15:05h: In den letzten 20-30 Minuten gab es starke erratische Ausschläge, die darauf schliessen lassen, dass eine starke Bewegung in die eine oder andere Richtung bevorsteht.

Update 15:55h: So, die Shorties hatten ihre Chance, jetzt müsste es wirklich mal nach oben squeezen, ansonsten dürfte das Geplänkel bis Ende Woche weitergehen, was ich schon letzte Woche befürchtet habe. Ich hoffe aber, dass doch ein wenig mehr Bewegung rein kommt. Tja, und ich wurde wieder mal abgefischt, habe ich mir fast gedacht. :x

Update 17:10h: Das wird so nix, darum warte ich die klare Überwindung der Marken ab, egal in welche Richtung.
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Mi Nov 30, 2016 8:27 am

Long im EURUSD bei 1.0632, vorläufig ohne stop - Gestern hat er tatsächlich die 1.0630 deutlich überschritten und aktuell testet er diese Marke erfolgreich. Klar, das heisst noch gar nichts, aber ich riskier's wieder, vllt. zu früh, aber trotzdem, aus besagten Gründen müsste ein Rebound kommen, die Ziele bleiben die gleichen. Zudem könnte der EURCHF jetzt auch mitspielen bis zumindest 1.0830-40 müsste möglich sein.

Das habe ich auch nicht bedacht, es wurde mir zugetragen, dass heute ja Monatsende ist und es dadurch zu grösseren Bewegungen kommen kann, wenn die Bücher bereinigt werden, für einige ist auch schon Jahresabschluss. Das heisst, angesichts des Shortüberhangs im EURUSD und allgemein im Euro könnte es gerade heute zu stärkeren Shorteindeckungen kommen, zumal es Gewinne sind, die nach Hause gebracht werden können. Da bin ich gespannt, ob es denn tatsächlich so kommt. Wäre mir gerade recht. ;)

09:30h: Out bei 1.0640, +8 pips - Es fehlt an Dynamik. :? Ich habe mir jetzt schon viel mehr erhofft, aber vllt. bin auch wieder zu früh raus. Abwarten.
War ja klar, kaum draussen, jumpt er. :x Egal, wenn er's heute nicht schafft zu steigen, um sich vor dem Referendum in Italien ein wenig Luft zu verschaffen, wird er es vermutlich auch kaum bis Ende Woche schaffen. Daher ist es besser die Woche heute Abend abzuschliessen und draussen zu bleiben.

Update 10:30h: Im EURCHF sieht's auch nicht wirklich toll aus, ich befürchte, dass er nächstens wieder auf 1.0750-30 fällt, auch dort fehlt's an Dynamik nach oben. Meine Zuversicht und Hoffnung ist somit dahin, und die waren nun wahrlich nicht hoch angesetzt. Und wenn der Draghi die Schleusen weiter öffnet, wonach es eher aussieht, dürfte die SNB die neue inoffizielle Untergrenze eher bei 1.05 ansiedeln als bei 1.07.

Update 11:15h: Die Minimalziele im EURUSD und EURCHF wurden mit Ach und Krach erreicht und waren lächerlich tief. Wenn die schon nur mit Mühe erreicht wurden, dann sieht's wahrlich nicht gut aus für den Euro. Damit überhaupt noch eine minimalste Hoffnung für einen steigenden Euro besteht, müssen jetzt 1.0620 im EURUSD definitiv halten, im EURCHF ist es die 1.0760! Brechen diese, sind neue lows zu erwarten und die Zeit läuft ab.

Update 13:25h: Es wird spekuliert, dass die SNB stützt, was aktuell den Anstieg auf 1.08 erklären würde, da der EURUSD wieder im Minus ist. Nun, das macht nur Sinn, wenn die SNB die 1.07 wirklich als inoffizielle Untergrenze ansieht, aber davon bin ich nicht überzeugt. Und warum soll sie schon im Vorfeld des Referendums in Italien und der Präsidentenwahl in Österreich stützen? Sie wird genug am Montag zu tun haben, bzw. schon am Sonntag Abend. ;)
Ich halte diesen Anstieg, wenn überhaupt, weiterhin für Shorteindeckungen wegen dem Monatsende.

Update 14:40h: Fundamental gibt es absolut nichts, was den Euro steigen lassen könnte, das sollte man sich immer vergegenwärtigen. Es sind rein charttechnische Gründe, das den Euro jeweils wieder ein wenig Luft verschafft. Aber diese gehen immer mehr auch in die negative Richtung, besonders da aktuell politische und psychologische Gründe auch immer stärker gegen den Euro werden. Im Grunde halte ich den Euro in der aktuellen Form für tot. Immer mehr sehen das auch so und daher kommen auch vermehrt Ausstiegsszenarien auf, den Euro zu verlassen. Gerade in Italien ist der Euro immer unbeliebter geworden. Am Anfang haben sie ihn geliebt, jetzt merken sie wie stark sie unter ihm leiden und noch mehr leiden werden. Aber das kommt davon, wenn man grundverschieden Wirtschaften, Kulturen und Mentalitäten unter einem Hut bringen will. Es endet immer im Desaster, manchmal geht's schneller, manchmal dauert's länger. Aber am Ende geht's dann Schlag auf Schlag und wir sind dem Ende schon sehr nahe gekommen. Ein paar Jahre gebe ich diesem unsäglichen Euro noch, aber nicht mehr. Bis dahin kann man weiter zocken. ;)

Update 16:30h: Jetzt kämpft der EURUSD wieder um die Marke 1.0590. Warum sollte sie diesmal halten, wenn man sich bereits von ihr weit nach oben distanziert und die Chance vertan hat, sich für ein Weilchen davon abzusetzen? Die Seller scheinen das Heft fest in der Hand zu haben und je näher es zum Wochenende rückt umso kleiner die Chance wieder zu steigen. Also, es müsste schon ein Wunder geschehen, wenn der Euro überhaupt jetzt noch steigen soll.
Und sollte nächstens der EURCHF auch noch nachziehen, dann geht's ganz schnell runter mit dem EURUSD, unter 1.05 wären dann rasch möglich. :?

Also, ich lasse momentan die Finger davon, halte mich komplett raus und bleibe vermutlich bis nächster Woche flat. Ist manchmal besser. ;)
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Mo Dez 05, 2016 9:42 am

Die EU in der Form ist schon längst am Ende wie auch der Euro schon seit langem am Ende ist. Trotzdem wird weiterhin versucht alles beim Alten zu lassen. Das kann nie funktionieren. Das Nein der Italiener war nur die logische Konsequenz, zudem sie die eigene Souveränität massiv beschnitten hätte, da die EU mehr Befugnisse erhalten hätte. Auch die Beschneidung des Senats zu nicht mehr als einer Folkloreveranstaltung und den Bonus für den jeweiligen Wahlsieger zur absoluten Mehrheit hätte mit Demokratie auch nicht mehr viel gemein gehabt. Zum Glück sind die Italiener doch nichts so dumm, zumindest diejenigen, die Nein gestimmt haben. ;)

Tja, die EZB und auch die SNB sind vermutlich kräftig am stützen, um Verwerfungen zu vermeiden. Ich bin gespannt wie die Sichtguthaben dieser Woche dann aussehen werden. ;)

Mal gucken, ob der Euro doch noch so richtig taucht, ich tendiere auf short, wenn bei gewissen Marken er knorzen sollte.

Update 09:15h: Diese Erholung im Euro halte ich für absolut substanzlos, weshalb ich nicht glaube, dass dies halten wird oder gar weiter steigen kann. Noch warte ich ab, aber bald gehe ich short.

Update 0930h: Ganz klar für mich, Draghi und Jordan am Werk, weshalb sich die Shorties auch kfr. eindecken. Daher warte ich, bis sie wieder draussen sind und shorte dann wieder. Wann, keine Ahnung, das könnte auch ein paar Tage dauern. Auf jeden Fall werde ich nicht long im Euro gehen. Substanzlose Bewegungen brechen in der Regel schneller wieder zusammen als dass sie sich halten können.
Mögliche Shorteinstiege sind 1.0680 und 1.0730-40, wenn diese nicht erreicht werden, dann schon vorher. ;)

Short im EURUSD bei 1.0648 - Habe mal eine erste Posi genommen. ;)

Bei 1.0732 habe ich eine Shortorder zum Aufstocken drin gehabt, die habe ich jetzt rausgenommen. Ich warte aber noch mit dem Aufstocken.

Update 13:50h: Mich erstaunt die ignorante Gelassenheit der Märkte. Was bisher passiert ist, hätte längstens zu einem massiven Ausverkauf führen müssen, aber das Gegenteil ist der Fall. Nun, ich denke, was nicht ist, kann noch werden. Zudem ist es ja nicht besser geworden, ganz im Gegenteil, die fundamentale, politische und wirtschaftliche Lage müsste letztendlich zu einem Crash führen. Also, long werde ich ganz bestimmt (noch) nicht gehen, erst nach einem veritablen Ausverkauf erste Positionen aufbauen.

Aufgestockt bei 1.0692, ep 1.0670 - Ich glaube nicht, dass er grossartig steigen kann, wie schon geschrieben, völlig substanzlos, zudem sind meine Ziele für den Shorteinstieg alle erreicht. Ich werde weiter aufstocken, sollten sie nochmals erreicht werden. ;)
Hm, hab's nochmals genauer angeschaut, im Extremfall könnte er noch auf um die 1.0860 steigen, wovon ich aber nicht ausgehe. Der einzige Grund dafür wäre technischer Natur mit null Substanz, mehr nicht.

Update 14:30h: Nachdem sich der erste Staub gelegt hat, dürfte die Flucht in den Franken wieder aufgenommen werden. Man darf nicht vergessen, was im Euroland alles noch kommen wird. Die EZB dürfte am Donnerstag die Ausweitung der Anleihenkäufe bestimmen, was zur weiteren Schwächung des Euros führen wird. Den Deutschen kann das ja nicht gefallen, was sie wieder zum Buhmann macht. Den PIIGS-Staaten kann das nur recht sein. Gespaltener kann Europa nicht sein und trotzdem wird einfach weiter gemacht, als ob nichts gewesen wäre. Das wird bitter enden.

Aufgestockt bei 1.0720, ep 1.0695 -
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Di Dez 06, 2016 9:02 am

Short EURCHF bei 1.0826 - Die Flucht in den Franken wird nie aufhören, nicht mit diesem Euro. :lol:

EURUSD short aufgestockt bei 1.0781, ep 1.0738 -

Aufgestockt short EURCHF bei 1.0844, ep 1.0835 -
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Do Dez 08, 2016 11:03 am

Spannender Tag heute mit der EZB-Entscheidung! Überall wird argumentiert, dass der Draghi nur noch einen letzten Schuss hat, der sitzen muss, und dass er auch alles richtig machen muss. Tja, was soll er denn richtig machen? Das einzige, was er tun kann, ist noch mehr Geld reinpumpen, noch mehr Anleihen kaufen usw., immer mehr, mehr, mehr. Aber richtig machen? Fehlanzeige!

Egal, ich kann mir bei dieser Gemengenlage nicht vorstellen, dass der Euro nachhaltig steigen wird. Er könnte zwar ein kurzes Aufatmungs-Rally hinlegen, das ich aber stark bezweifle. Wenn doch, dann ist es nur von kurzer Dauer, also eine super Gelegenheit um short im Euro zu gehen und aufzustocken. Ich würde auf jeden Fall aufstocken, denn der Euro ist sowas von marode.

Die Märkte spielen ja schon lange verrückt, weil praktisch nur noch die Notenbanken "kaufen". Immer mehr Geld, das Anlage sucht, und die sind nun mal mehrheitlich im Aktienmarkt zu suchen.

Ich glaube, es kommen noch mehr ganz turbulente Tage und Wochen auf uns zu. ;)
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Do Dez 08, 2016 1:56 pm

Leser
Trader

Beitragvon debana3 » Mo Dez 12, 2016 9:20 am

Ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen, dass der Euro unter 1,04 fallen wird. er wird sich in den nächsten Jahren denke ich in seiner Range zwischen 1,04-1,05 und 1,16 bewegen.
debana3
Trader

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate