[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 129: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 130: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 129: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 130: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
www.aktien-community.com • Thema anzeigen - Cosmo Pharm N (COPN)

Cosmo Pharm N (COPN)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon stockshark » Do Dez 08, 2016 5:28 pm

Anzahl Aktien 14'420 000
0 Personen gefällt dieser Post.
stockshark
Trader

Beitragvon jheimi » Fr Dez 09, 2016 10:34 am

Eine weitere gute Meldung:

#COSMO PHARMA – Berenberg mit Ersteinschätzung! (wirtschaftsinformation.ch) – Das Analysehaus Berenberg hat heute erstmals eine Einschätzung zu COSMO PHARMA (CHF 166.20) publiziert. Das Pharmaunternehmen habe eine starke Bilanz und sei schuldenfrei, schreibt der zuständige Branchenexperte. Ein steter Cashflow zusammen mit den Lizenzeinnahmen sollte helfen, die anstehenden Investitionen in die Kommerzialisierung der Wirkstoff-Pipeline zu finanzieren. Mit den Plänen zu der neu erschaffenen Tochter Aries sei COSMO PHARMA auf einem guten Weg, das Portfolio im Bereich der Magen-Darm-Medizin in zusätzliche Werte zu verwandeln, die wiederum den Aktionären zugutekämen. Berenberg stuft COSMO PHARMA mit „Buy“ und Kursziel CHF 207 ein. - See more at: http://www.wionline.ch/boersengeflueste ... x2stm.dpuf
Swissquote Konto-Eröffnung - Empfehlungsnummer für 100CHF Kredit:  2hmxx2
2 Personen gefällt dieser Post.
jheimi
Trader

Beitragvon Grunz » Mo Dez 12, 2016 3:18 pm

Ich bin der Ansicht es läuft aktuell einiges sehr positiv für COSMO.
Dass vielleicht der Kurs manchmal ein wenig in eine bestimmte Richtung gedrückt wird, ist halt so ein Teil von dem Spiel von einigen Marktteilnehmern. Es ist ihnen zu gönnen, denn der Schuss könnte dann plötzlich nach hinten losgehen.
Die Zulassungen werden kommen, früher oder halt dann wieder ein wenig später, aber sie werden kommen und was das dann heisst, haben Kalti und andere schon beschrieben.
Ich gehe davon aus, dass aber vor der Zulassung noch interessante News kommen werden.
Da sind einerseits die Vertriebsrechte für Europa und ROW.
So eine Idee könnte doch sein, dass Takeda die Salix von Valeant rauskauft (da gibt es eigentlich kein Druck auf seiten Takeda, der Abbruch der Verhandlungen erhöhte jedoch den Druck auf Valeant. Salix wird laufend günstiger werden und plötzlich muss dann Valeant wenn das Geld noch knapper wird, einem Deal zustimmen. Valeant steht ja schon schön unter Druck.
Das könnte dann für COSMO der Gückstreffer sein. Takeda bekommt die Verkaufsrechte für die Derma-Sparte für ROW und tritt dafür die Rechte an Uceris in den USA an Aries ab. Die ex-Santarus-Leute stehen ja in den Startlöchern und sind bereit loszulegen. Je früher diese mit den zukünftigen Kunden in Kontakt treten können, und die Vorzüge der Beiden Produkte empfehlen können, desto schneller läuft dann der Verkauf von LuMeBlu und Eleview nach der Zulassung, an und die Aries ist umso schneller in den grünen Zahlen.
Ich bin überzeugt, dass es keine zwei Monate gehen wird, bis wir da weiteres erfahren.
Also für mich sind die von PizMedel angesprochenen 500.00 auch ein Ziel, das nicht so weit entfernt ist, auch wenn sich jetzt noch nicht viel bewegt (hat).
Ich wünsche allen eine gute Zeit!
Grunz
Trader

Beitragvon carpediem » Di Dez 13, 2016 4:31 pm

Ich weiss nicht, zufrieden bin ich damit gar nicht. Irgend etwas ist da faul. Da ist sehr wenig Aufwärtsdynamik in Anbetracht von so vielen Katalysatoren. Ich werde den Eindruck nicht los, dass da zu bestimmten Preisen (knapp über 171) jeweils Stücke abgeladen werden.
Und wenn man dann auf die Webseite von Cosmo geht und auf

http://www.cosmopharma.com/investor-rel ... -structure

schaut, kann man möglicherweise den oder die Verantwortlichen finden, wobei ich nicht glaube, dass es die Italiener sind!

Mögliche Konsequenzen: Ich "glaube" an die Geschichte, aber nicht daran, dass es schnell geht. Bis die ihre geschätzten knapp bis gut 1 Million shares abverkauft haben (bei ca. 10'000 shares / Tag) vergeht noch viel Zeit. Deshalb für mich keine Eile, da gibt es noch andere Invests mit mehr Musik.

Schade!
carpediem
Trader

Beitragvon jheimi » Di Dez 13, 2016 4:51 pm

Wieso gehst du davon aus, dass es jemand dieser Aktionäre sein muss?
Bei den kleinen Volumen die hier gehandelt werden, sind es wohl eher die Banken welche den Kurs bremsen damit Ihre ausgegebenen Warrants verfallen.
Swissquote Konto-Eröffnung - Empfehlungsnummer für 100CHF Kredit:  2hmxx2
jheimi
Trader

Beitragvon PizPalü » Di Dez 13, 2016 5:51 pm

Wenn ich mir die Strikes der Calls anschaue, dann dürften es eher die interessierten Banken sein. Wesentliche Aktionäre verkaufen kaum kleine Mengen über den Markt, dies dürfte dann eher in Absprache mit der Gesellschaft erfolgen (Off-ex). Wenn diese effektiv realisieren wollen, dann wohl eher im grossen Stil mittels Blocktransaktion mit einem neuen grossen Aktionär der einsteigt. Wenn es das Management wäre, müssten diese offengelegt werden (Mgt.Transaktionen).
1 Personen gefällt dieser Post.
PizPalü
Trader

Beitragvon kosh » Di Dez 13, 2016 6:08 pm

@carpediem

Theoretisch müsste / sollte so mancher längst ausladen, um das Klumpenrisiko zu reduzieren, nicht nur kleine Fische wie ich. Aber ich habe die Freiheit, anders zu entscheiden und steige zum gegenwärtigen Zeitpunkt aus fundamentalen Gründen erst recht nicht aus, weil die grossen Fragen mehr als zufriedenstellend beantwortet wurden. Nach diesem Zahlenset aus dem Produkteportfolio ist ein gewisse Hektik um die Positionierung auch nicht weiter verwunderlich. Mir soll es recht sein.

Und dass es Zeit braucht, haben sowohl @PizMedel wie auch @North350 mehrmals betont.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
1 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader

Beitragvon carpediem » Mi Dez 14, 2016 10:35 am

Das sehe ich eben anders: Nach den insgesamt sehr guten News und dem noch besseren Ausblick und den Kauf-Empfehlungen durch die Anlage-Experten müssten die Kurse weiter steigen. Doch es wird gemauert. Was ich glaube, ist dabei irrelevant. Was passiert dagegen nicht. Und ich denke, dass auch nach dem Dezember-Verfall von diesem Freitag das "Gedrücke" weiter geht.
Ich war lange viel zu optimistisch und habe dummerweise hier Geld blockiert, dass man anderswo hätte besser platzieren können.
Ich werde jetzt erst mal nichts tun, aber mit Zukäufen warte ich noch, bis die Kurse um die 160 sind! Und das wird kommen!
carpediem
Trader

Beitragvon kosh » Do Dez 15, 2016 10:25 am

Das sehe ich eigentlich nicht anders: Ja die Kurse müssten steigen, tun sie aber nicht. In diesem Sinne ebenfalls ja, “was passiert” ist nicht irrelevant und “was ich glaube”, dagegen schon. Weil ich keine fundamentale Erklärung dafür habe, gibt es wahrscheinlich eine technische, aber das kann ich nur glauben, weil ich kein Techniker bin, denn ich halte COPN nicht aus technischen Gründen, worin wir uns evt. unterscheiden? Sicher sehe ich mir den Chart auch regelmässig an, aber nur um mich zu vergewissern, ob fundamental alles im Lot ist. Wenn sich die Techniker um den Titel balgen, sorgt das für Volumen und darauf bin ich eines Tages angewiesen, wenn ich auslade.

Deswegen meine ich, die News sind ein starkes Signal, dass sich die Geduld gelohnt hat und ich damit auf dem richtigen Weg bin. Ausgerechnet jetzt ungeduldig zu werden, kann ich nicht nachvollziehen. Vorher den News ja, seither nicht. Ob es jetzt Wochen, Monate oder 1 Jahr dauert bis der Kurs wieder anzieht, spielt für mich solange keine Rolle, als keine fundamental-negativen Faktoren meine Geduld in Frage stellen. Noch gibt’s in der Steuererklärung keinen behördlich festgesetzten Aufpreis für unterbewertete Titel :-)

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
kosh
Trader

Beitragvon carpediem » Do Dez 15, 2016 11:11 am

Schön gesagt!
Ich bin nicht ungeduldig, sondern verwundert, dass da nicht mehr geht. Eigentlich...
Ich "fürchte" aber, dass wir eine Wiederholung bekommen, wie wir sie mit dem Scheitern des Salix-Cosmo-Mergers hatten: lange Seitwärtsbewegung, Tendenz langsam abwärts. ... Das geht einfach auf die Nerven, was nicht weiter schlimm ist. Aber zu "wissen/glauben", die Kurse kommen wieder zurück und trotzdem "blind" stillhalten, obwohl man den EP senken könnte, indem man später zurückkauft.
Doch muss ich auch sagen: Ich habe es 2014 nicht gemacht und jetzt war ich schon zweimal am "Klick davor" (verkaufen), habe es aber nicht gemacht...
carpediem
Trader

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel