CF Industries (CF)

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

CF Industries (CF)

Beitragvon nostradamus » Fr Okt 21, 2016 8:59 am

Hab mir eine Position in CF Industries gekauft. Der Zulieferer für die Düngemittelindustrie hat nach dem Einbruch der Softcommodity Märkte und zunehmenden Überkapazitäten im Markt massiv an Wert verloren (wie auch Potash, Mosaic, LSB Ind, ...). Historisch hat CF aufgrund guter Kapitalallokation die Aktionäre reich belohnt. Ein sehr grosses Capex-Programm ist nun zu ende und CF sollte in den kommenden Jahren wieder massiv freie Cash-Flows generieren. CF's Märkte werden wohl noch bis und mit 2017 von Überkapazitäten geplagt sein, doch wenn den klaren operativen Turnaround abwartet, ist die Aktie wohl bereits 50% vom Low entfernt.
1 Personen gefällt dieser Post.
nostradamus
Trader
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi Mär 25, 2015 4:10 pm

Re: CF Industries (CF)

Beitragvon Groppe » Do Nov 03, 2016 5:51 pm

Ziemlich im Minus heute...wie schätzt Du die aktuelle Situation ein?
0 Personen gefällt dieser Post.
Groppe
Trader
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo Mär 16, 2015 5:37 pm

Re: CF Industries (CF)

Beitragvon nostradamus » Fr Nov 04, 2016 2:11 pm

Ehrlich gesagt noch genau gleich wie bei meinem ersten Post. Ich hab meine Position bei gut $23 gekauft und jetzt steht die Aktie bei $22.6. Die Resultate waren schlechter als von den Analysten prognostiziert, aber mein Case ist noch immer der, dass wir näher am Ende als am Anfang des Down-Cycles sind. CF ist weiterhin besser als die meisten Konkurrenten positioniert und hat ein grosses Capex Programm hinter sich. Es ist aber möglich, dass das Nachfrage/Angebot Ungleichgewicht noch einige Quartale anhält und die Aktie weiter stagniert oder noch an Boden verliert. Die Finanzsituation von CF schätze ich aber so ein, dass man die Marktschwäche aussitzen kann.
Es wird interessant zu sehen, ob der Bereich $21-22 hält oder ob es noch eine Etage tiefer geht. Ich würde wohl erst <$18 erwägen die Position zu erhöhen.
0 Personen gefällt dieser Post.
nostradamus
Trader
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi Mär 25, 2015 4:10 pm

Re: CF Industries (CF)

Beitragvon Groppe » Fr Nov 04, 2016 4:52 pm

Danke.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
0 Personen gefällt dieser Post.
Groppe
Trader
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo Mär 16, 2015 5:37 pm

Re: CF Industries (CF)

Beitragvon Groppe » Fr Nov 11, 2016 12:07 pm

@Nostradamus: also ich muss schon sagen: ich schätze Deine Postings seit vielen Jahren sehr. Immer wieder erstaunlich wie treffsicher Du unterbewertete Firmen findest. Bin bei GAM und CF industries dank Dir dabei: beide ganz toll im Plus...

Also bitte weiterfahren mit so wertvollen Beiträgen!
Auch wenns sicher nicht immer gut kommt :-)
0 Personen gefällt dieser Post.
Groppe
Trader
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo Mär 16, 2015 5:37 pm

Re: CF Industries (CF)

Beitragvon nostradamus » Fr Nov 11, 2016 12:50 pm

Danke für die Blumen.
Bei GAM bin ich überrascht wie gut die in den letzten paar Tagen performt haben. Kann mir gut vorstellen, dass sie aufgrund der allgemeinen Stärke der Finanzaktien und insbesondere Banken (allgemeine Investoren Heuristik: Trump -> Fiskalimpuls -> steigende langfr. Zinsen -> positiv für's Zinsgeschäft -> Banken im plus) mitgelaufen sind, ohne dass ich fundamental dafür einen Grund sehe. Würde mich also auch nicht überraschen, wenn sie kurzfristig wieder zurückfallen.
GAM und CF sind für mich eher mittelfristige Ideen (6 Monate - 2 Jahre). Kurzfristig sind's einfach nervöse Zuckungen und exakt das Low zu timen schaffe ich eigentlich nie.
1 Personen gefällt dieser Post.
nostradamus
Trader
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi Mär 25, 2015 4:10 pm

Re: CF Industries (CF)

Beitragvon Value-Investor » Fr Nov 11, 2016 6:08 pm

Groppe hat geschrieben:@Nostradamus: also ich muss schon sagen: ich schätze Deine Postings seit vielen Jahren sehr. Immer wieder erstaunlich wie treffsicher Du unterbewertete Firmen findest. Bin bei GAM und CF industries dank Dir dabei: beide ganz toll im Plus...

Also bitte weiterfahren mit so wertvollen Beiträgen!
Auch wenns sicher nicht immer gut kommt :-)


Ich schliesse mich bei Groppe an. Lese diese Beiträge immer, Nostradamus, PizMedel aber auch RogueT. Immer sehr interessant und auch ich habe bei GAM eine kleine Position im Depot :!:
0 Personen gefällt dieser Post.
Value-Investor
Trader
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr Nov 11, 2016 5:50 pm

Re: CF Industries (CF)

Beitragvon Groppe » Mo Feb 13, 2017 6:49 pm

@Nostradamus: heute nun mit >50% ausgestiegen. Danke für den tollen Tipp!
0 Personen gefällt dieser Post.
Groppe
Trader
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo Mär 16, 2015 5:37 pm

Re: CF Industries (CF)

Beitragvon nostradamus » Mi Feb 15, 2017 10:30 pm

Bin bei CF Industries ebenfalls ausgestiegen. Mit dem 50% Anstieg seit Oktober ist nun bereits eine deutliche Erholung eingepreist. Auch wenn ich langfristig substantiell höhere Kurse für möglich halte, hab ich die Gewinne in's Trockene gebracht. Die Zahlen für's Q4 werden heute nachbörslich geliefert.

CU nostradamus
1 Personen gefällt dieser Post.
nostradamus
Trader
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi Mär 25, 2015 4:10 pm

Re: CF Industries (CF)

Beitragvon Groppe » Do Feb 23, 2017 5:11 pm

ich denke bei 30 könnten wir da wieder rein....

Oder wo kaufst Du aktuell?

Danke & Gruss
0 Personen gefällt dieser Post.
Groppe
Trader
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo Mär 16, 2015 5:37 pm

Nächste

Zurück zu Internationale Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste