[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4774: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4776: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4777: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4778: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
www.aktien-community.com • Thema anzeigen - AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Mär 29, 2017 9:45 am

Mit dem DAX Put war das bisher ein Griff in den Klo. :( Ich hätte nie gedacht, dass nachdem er den Aufwärtskeil nach unten verlassen hat, er überhaupt nochmals grossartig steigen, geschweige neue Highs machen würde. Jetzt heisst es halt aussitzen, da ich nach wie vor überzeugt bin, dass dieser Anstieg völlig substanzlos ist. Dieser Anstieg ist mit nichts zu erklären, dass von Bestand sein kann.

Bleibe short im EURUSD, der Brexit dürfte auch erst noch massiv auf den Euro lasten, obwohl die Briten den Pfund haben. Die Eurozone hat so viele Probleme, kein einziges wurde bisher gelöst, es wird allerdings alles viel schlimmer. Woher soll das Vertrauen in den Euro kommen? Sorry, ich lasse mich nicht beirren, auch wenn ich momentan daneben liege. Denn wenn es losgeht, kann man den Abstürzen kaum mehr hinterher rennen. Wenn es stürzt, dann geht es wasserfallartig nach unten, zumindest kfr.
Dateianhänge
DAX-Chart-29032017.PNG
kfr. extrem überkauft, mfr. Indikatoren sind immer noch im Abwärtstrend, zu viele Gaps, die geschlossen werden müssen.
DAX-Chart-29032017.PNG (73.64 KiB) 3938-mal betrachtet
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Fr Mär 31, 2017 7:37 am

Leser
Trader

Beitragvon Leser » Do Apr 06, 2017 9:39 am

Jetzt wird's spannend im EURUSD, so lange er sich in der Range von 1.0640-1.0735 hält, ist's nur Geplänkel. Sollte er diese Range in welche Richtung auch immer verlassen, dürften die Ziele 2-3 Cents höher oder tiefer liegen, bzw. 1.09-1.10 oder eben 1.04-1.03.
Spannend wird's auch bei den Aktienmärkten, welche sich bisher jegwelchen Korrekturen entzogen haben. Irgendwann gibt es keine Erholung mehr, dann dürfte das der Anfang von der lang erwarteten Korrektur sein. Und wenn es los geht, denn werden sie nicht nur zwei, drei Prozent korrigieren. Mal gucken. ;)
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Do Apr 13, 2017 10:24 am

Kurzzeitig fiel der EURUSD unter 1.0640, was ich als erstes Verkaufszeichen erachtet habe, jedoch fiel er nur bis um die 1.0570, wo er Unterstützung fand und sich wieder schnell über 1.06 erholte. Es fehlt einfach die Dynamik nach unten wie auch nach oben, weshalb ich weiterhin an der Seitenlinie stehe.

Der DAX versucht mit aller Macht über 12000 zu bleiben. Es ist bezeichnend, wenn ums Verrecken keine bereinigende und heilsame Korrektur zugelassen wird, damit meine ich 12-15 % runter. Nun, je länger und heftiger dagegen angekämpft wird, umso heftiger dürfte danach die umvermeidliche Korrektur erfolgen. Ich rechne weiterhin mit einem Absturz, aber ich gehe jetzt davon aus, dass der DAX sogar weit unter 11000 Punkte fallen wird. Seit Januar sind die neuen Höchststände immer kleiner zu den vorigen ausgefallen, was klare Ermüdungserscheinungen zeigt. Die Indikatoren zeigen das auch ganz klar an, welche in einem Abwärtstrend sind und jeweils "lower highs" in Bezug zu den DAX-Höchstständen gemacht haben. Darum bin ich sicher, dass der erste Sturz mind. zwei, drei Prozent per saldo sein wird. Ich glaube nicht, dass das eine Frage von ob sein wird, sondern wann. ;)
Trotz Buchverluste, behalte ich meine Puts, weil ich überzeugt bin, dass sie massiv an Prämie zulegen werden, sobald der DAX kräftig fällt. Geduld ist angesagt. :)
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Mi Apr 19, 2017 8:13 am

Und wieder ist der EURUSD in die Geplänkelzone 1.0640-1.0735 gezogen, was mich weiterhin zum Nichtsmachen verdonnert. ;) So lange kein nachhaltiger Bruch nach unten wie auch nach oben erfolgt, werde ich an der Seitenlinie verharren.

Ist das der Anfang von der lang ersehnten Korrektur an den Aktienmärkten? Ich weiss es nicht, aber es gibt eine gute Chance, dass es diesmal passieren könnte. Im DAX sind die 12000 eine rein psychologische Marke, entscheidend ist die Zone um 11900 rum, erst wenn diese bricht, dürfte es richtig losgehen.
Dateianhänge
DAX-Chart 19-04-2017.PNG
11900 müssen brechen um eine nachhaltige Korrektur einzuleiten. Ist es diesmal soweit?
DAX-Chart 19-04-2017.PNG (63.47 KiB) 3796-mal betrachtet
1 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Mo Apr 24, 2017 8:26 am

Heute werde ich nochmals meine Puts auf den DAX aufstocken, weil ich nicht glaube, dass dieser a) sich anbahnende Riesengap nach oben lange Bestand haben wird noch dass b) ein Anstieg überhaupt auch nur im Ansatz gerechtfertig sein kann. Jetzt heisst es cool bleiben. ;)

Man muss sich das mal reinziehen, die Franzosen wollten praktisch alle einen Neuanfang und was wählen sie, weiterhin das System, das sie seit Jahrzehnten haben. Macron wird aller Wahrscheinlichkeit gewählt. Aber wer ist er? Ein Systemling, der absolut nichts zum Besseren für la grande nation bewerkstelligen wird. Man muss dazu nur wissen, woher er kommt und was er eigentlich will. Er war Wirschaftsminister unter Hollande, ein ehemaliger Banker und Beamter. Mehr braucht man nicht zu wissen, dass es mit ihm definitiv und absolut keinen Neuanfang geben wird. Es wird alles so weiter laufen wie bisher, was die Schlafschafe in Frankreich bald merken werden. Er ist ein EU-Jüngling, will den Euro behalten usw. Alles, was die EU-Herrscher wollten, haben sie mit Macron erhalten. Nichts wird sich zum Wohle der EU-Bevölkerung verändern, es wird weiter gemacht wie bisher, Europa steht vor dem Abgrund! Gute Nacht Europa, und mit Europa meine ich nicht die herrschende Klasse (Elite), sondern die grosse Mehrheit der Normalbürger, die immer mehr gegen die EU sind. Tja, liebe Franzosen, ihr hattet es in der Hand wirklich eine Veränderung herbeizuführen, leider seid ihr nicht besser als der Rest in der EU. :x

Jetzt haue ich mal eine Prognose raus, wer nach Macron in spätestens fünf Jahren gewählt wird - Le Pen! Warum, weil dann die Schlafschafe gemerkt haben werden, wen sie jetzt gewählt haben. Eine Windfahne, der nur heisse Luft produzieren kann. Es ist auch gut möglich, dass Macron keine fünf Jahren an der Spitze sein wird. ;) Le Pen muss nur abwarten.
Leser
Trader

Beitragvon Aroon » Mo Apr 24, 2017 9:24 am

Interessant finde ich das Gap im eur/usd. Denke das wird schnell geschlossen. Geh da bald short, mal schaun wie es sich heute entwickelt.

Gruss

Aroon
Aroon
Trader

Beitragvon Leser » Mo Apr 24, 2017 9:38 am

DAX Put kräftig aufgestockt und aktuell Einstand bei ca. 12150 rum. :twisted: Die Prämie ist relativ hoch, aber ich denke, sobald es wieder nach unten dreht, dürfte diese hoch bleiben und evtl. noch kräftiger zulegen. Denn es ist m.M.n. das allerletzte Aufbäumen der Aktienmärkte, bevor es dann kräftig rasseln wird.

Gelöst ist in der EU absolut nichts! Die Märkte feiern etwas ab, was nicht existent ist. Es erinnert beängstigend an 2001 und 2008, wobei die Ausgangslage diesmal um ein Vielfaches verheerender ist. Darum versuchen sie die Aktienmärkte künstlich hoch zu halten, aber wie lange sind sie noch dazu in der Lage? Wie schon geschrieben, wenn es losgeht, dann dürfte es heftig werden. ;)

Schon zeigt er sein wahres Gesicht: Ein Schaumschläger und alles andere als für das normale Volk da zu sein!
- Emmanuel Macron hat es nach seinem ersten Etappensieg offenbar ordentlich krachen lassen. Seine Wahlparty in einer Edel-Brasserie am Boulevard du Montparnasse stösst in französischen Medien auf Kritik.

"Cette Fête à la rotonde est assez indigne dans une situation politique où l'extrême-droite est qualifiée pour le second tour..."

Umringt von Prominenten Champagnerflaschen zu köpfen, sei angesichts des starken Ergebnisses von Le Pen und angesichts dessen, dass Macron den Sieg noch gar nicht in der Tasche habe, wenig angemessen, kommentieren etwa Journalisten des Senders «BFM.TV» die Feier.

Stimmen aus seinem Umfeld mahnten den Kandidaten, «seriös und konzentriert» zu bleiben.

"Edel-Brasserie" von mir hervorgehoben. ;)

Update 14:00h: Morgen werde ich auch noch ein wenig aufstocken, sollte er noch weiter steigen, ansonsten nicht.
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Di Apr 25, 2017 10:17 am

Evtl. erreicht EURUSD noch 1.0950-60, wo ich spätestens short gehe, die eigentliche Shortzone bei 1.0890-1.0930 ist praktisch erreicht, aber noch warte ich ab.

Der DAX könnte vllt. noch auf 12500 steigen, aber ich denke, viel macht er nicht mehr, das letzte Aufbäumen scheint in den letzten Zügen zu sein, danach war's das mit den highs für ein Weilchen. Sollte er noch knapp auf oder über 12500 steigen, stocke ich meine Puts nochmals ein wenig auf. Dann sollte es das wirklich gewesen sein. ;) Wie einige Male geschrieben, wenn es korrigiert, was er unweigerlich einmal tun wird, dürfte es heftig zu und her gehen. :twisted:

Bis Mittag oder frühen Nachmittag dürfte er einen letzten Anstieg versuchen. Mal gucken.
Leser
Trader

Beitragvon Leser » Mi Apr 26, 2017 7:36 am

Short EURUSD bei 1.0945, stop 1.0985 -

11:15h: Stop auf Einstand gesetzt - ;)
Zuletzt geändert von Leser am Mi Apr 26, 2017 11:15 am, insgesamt 1-mal geändert.
Leser
Trader

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate