Die letzten zwei, drei Wochen habe ich mir eine Auszeit gegönnt, was gut tat. Aktuell bin ich immer noch im DAX-Put investiert, der zusehends fällt, aber trotzdem bin ich zuversichtlich, dass er nochmals ins Grüne kommt. Warum, weil ich denke, dass, wenn es einmal rumpelt, dann der DAX so richtig "crashen" wird. Noch ist Zeit genug dafür.
Momentan überlege ich wieder im EURUSD short zu gehen. Sollte er nicht mehr klar über 1.1250 steigen, werde ich reingehen. Bei 1.1260-70 werde ich höchstwahrscheinlich eine Short-Posi aufladen.
Von 8970 Punkten an hat es im DAX ganz viele grosse Gaps nach oben. Ich meine nicht, dass diese alle geschlossen werden müssen, aber die Anziehungskraft dieser Gaps dürfte steigen, sobald die ersten grösseren Korrekturen von 10-12 Prozent erfolgen. Sollte der erste Gap tatsächlich geschlossen werden, wären das 30 Prozent vom Allzeithoch. Und was ist schon eine Korrektur von 30 Prozent vom Allzeithoch? Nichts, nur mehr als gesund und längst überfällig!
Update 16:10h: Sollte er bei 1.1270 rumknorzen und wieder zurückfallen, gehe ich short, sollte er über 1.1270 steigen, könnte er dann sogar die 1.14 anpeilen, weswegen ich noch ein bisschen abwarten werde.