EURUSD nächstes Ziel
1.1710-15, da er die letzte Zielzone überwunden hat. Das heisst für mich weiter warten. Sollte er unter 1.16 fallen, shorte ich, vorher nicht, ansonsten bei der nächsten Zielzone.

Dass sich die Eurozone ausser Deutschland einen starken Euro nicht leisten kann, sollte auch wieder mal in den Fokus gestellt werden. In Italien laufen sie schon längstens auf dem Zahnfleisch. Immer mehr ItalienerInnen versuchen Arbeit im Ausland zu finden. Der Anstieg der Italiener in der Schweiz sollte auch in Betracht gezogen werden, auch wenn die Massenmedien das gerne unterm Teppich kehren. Gerade Italien könnte der nächste Krisenauslöser für die Eurozone werden, wobei sie das schon längstens ist. Die it. Banken sind allesamt pleite, aber der Draghi hilft ihnen schon, mit Steuergeldern der Deutschen.
Egal, die Deutschen werden auch noch brutal auf die Welt kommen, dann ist nix mehr mit Teddybär-Werfer und Bahnhofklatscher.
Also, am besten Popcorn bereit stellen und diesem Treiben mit zynischem Humor zuschauen. Lange dürfte das nicht so weiter gehen.
Angesichts des Euro-Kurses sind die Aktienmärkte in Europa mind. 20% zu hoch, heisst z.B. im DAX, dass er aktuell höchstens um die 10'000 Punkte stehen dürfte.

Tja, wird spannend.