von PizPalü » Fr Jul 28, 2017 8:48 am
Guten Morgen
Ich bin zwar kein Guru, erlaube mir aber trotzdem ein paar Gedanken zu sharen:
- Überraschen sollte das Resultat nicht all zu sehr, ist es doch eine Folge der kommunizierten Vorgehensweise (logische Folge)
- Unrealisierter FX-Verlust wird nicht realisiert, sondern diese USD-Bestände sollen für kommende Kosten in USD genutzt werden
- Uceris unschön, hoffen dass das Produkt dann wirklich mehr bringt, wenn Sie es selber vermarkten können
- Der Personalaufbau in den USA zeigt, dass sie mächtig Gas geben
- Bilanz weiterhin sehr solide, genügend Cash für Ausbau.
- Sie glauben im zweiten Halbjahr 2017 interessante News zu geben, betreffend Auslizensierung von Produkten
- Wie es mit Eleview in den USA angelaufen ist, wäre noch interessant zu wissen
- Mir persönlich ist ein bedachter und gezielter Ausbau in den USA lieber als einen Hosenlupf mit viel Risiken, erachte ich das doch eher als nachhaltig und langfristig Wert generierend
Es bleibt am Ende des Tages eine Wette, ob die positiven Cashflows aus den Produkten dann wirklich kommen oder nicht (Ist die Pipeline wirklich das Wert, was wir uns erhoffen). Zu früh mit den Cashflows darf man m.E. nicht rechnen (2018/2019) und trotzdem könnte ein guter Auslizensierungs-Deal den Kurs bewegen. Ansonsten erwarte ich momentan noch eher ein weiteres Seitwärts gehen und abwarten. Gegen Unten ist der Kurs sicher besser abgesichert als vor 1 bis 2 Jahren, ausser die Produkte halten das Versprechen nicht ein.
Cheers
PizPalü
0 Personen gefällt dieser Post.