Momentan habe ich kein Gefühl, bis wohin der Euro noch steigen könnte. Meine Befürchtung, dass der EURUSD auf 1.20xx steigt, wird immer wahrscheinlicher und der EURCHF läuft auch in die Richtung. Keine Ahnung, was aktuell noch drin liegt. Daher bleibe ich an der Seitenlinie und schaue dem Spektakel zu.
Aufgrund der aktuellen Lage ist es mir sowieso völlig unverständlich, warum der Euro überhaupt steigt und dann noch in diesem Ausmass.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... aaten.htmlVielleicht ist es das letzte Aufbäumen bevor er noch viel tiefer fallen wird.

Zudem haben wir jetzt August und die Aktienmärkte haben bisher nicht ein Mü korrigiert, der DAX ein bisschen konsolidiert, mehr nicht, was die Wahrscheinlichkeit eines kräftigen Abschlags von Tag zu Tag steigen lässt. Es ist wie alles im Leben, wenn etwas zu stark auf eine Seite getrieben wird, wird es gezwungenermassen entweder kippen oder mit grossen Schmerzen zusammenkrachen. Beides ist schlecht, die Frage ist, wie viele Schmerzen man ertragen will.
Update 10:40h: Aufgrund des abermaligen Ausbruchs des EURUSD, aktuell 1.1860, halte ich den DAX für abermalig überbewertet. Nebst allen hausgemachten Problemen vieler DAX-Werte sind sie auch so schon überteuert. Aktuell halte ich den DAX für mind. 25% überbewertet, aber das ist nur meine subjektive Meinung.

Sollte jedoch der Markt es nur ansatzweise ähnlich sehen, dürfte es bald mal kräftig rasseln. Mein Hauptziel von 10475 halte ich weiterhin aufrecht.
Update 13:15h: Auch charttechnisch kann z.B. wellentechnisch noch nichts abgeleitet werden, da es bisher weder eine vollendete ABC-"Konsoldierung" noch eine abgeschlossene 1-5 Wellenbewegung nach unten gegeben hat, wenn dann sind es gerade mal Teile davon. Daher glaube ich, dass noch was nach unten kommen muss und auch wird.
Update 15:45h: Nur noch ungläubiges Starren. Egal, ich wage die Prognose, dass das ganze Trump-Rally korrigiert wird, weil die Substanz dafür nicht vorhanden ist, selbst bei Apple nicht. Ich dachte immer Apple sei schuldenfrei, aber sie weisen 100+ Mrd. Schulden aus! Wie das? Auch egal, so gesehen ist ein Börsenwert von aktuell 830 Mrd. Dollar einfach nur krank. Solch ein Wahnsinn wird sich nie einfach in wohlgefallen auflösen, das wird sehr, sehr schmerzhaft korrigiert.
Update 16:30h: Gnade dem DAX, wenn mal erst die Ami-Märkte anfangen zu konsolidieren, geschweige zu korrigieren, und das werden sie früher oder später. Selbst mit neuen Allzeithochs im DOW und Co. schafft der DAX keinen weiteren Anstieg mehr, was darauf schliessen lässt, dass er noch massiv zusammenfallen wird. Wie schon geschrieben, DAX Mindestziel
10475!
