S&P500

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

Re: S&P500

Beitragvon Leser » Fr Nov 03, 2017 9:32 am

rogueT hat geschrieben:Heute mal ein paar Puts aufen S&P genommen. Die beiden Katzen, Tax plan & Fed chair, sind aussem Sack. M. E. gute Chance auf eine "Sell the News" Marktreaktion. Aber eben, mit Timen einer Korrektur hatte ich länger kein gutes Händchen.


Viel Glück. ;) Aufgrund der längst überfälligen Korrektur und der Charttechnik müsste es aufgehen, aber aufgrund der Algobots, die nur auf BTFD programmiert sind, und des wahnsinnigen Marktes, der mit billigem Geld geflutet wird, glaube ich nicht, dass auch nur noch ein Mü fällt. Wenn doch, mag ich es dir von Herzen gönnen ein paar Punkte zu gewinnen. :)

Nachtrag: Das ist genau die Problematik der heutigen Märkte. Sie haben nie eine echte Korrektur, geschweige Crash, zugelassen. Alles wurde jeweils bei der kleinsten Andeutung eines Rücksetzers sofort wieder hochgekauft. Die Algobots sind so programmiert. Das ist die ganz grosse Gefahr der nächsten Zeit, die jeden Tag immer grösser wird, da die Märkte nur noch steigen. Wie soll wieder "Normalität" in die Märkte kommen? Damit meine ich, dass es auch mal wieder richtig gesund korrigieren kann, ohne gleich in Panik zu geraten. Das wird m.M.n. nicht einfach geschehen, weil die Algobots nur kaufen oder verkaufen kennen. Es wird keine Parameter geben, wo die emotionale Komponente der Menschen adäquat umgesetzt werden kann. Das wird es NIE geben. Darum denke ich, dass dann einfach auf Verkaufen umgeschaltet wird und so es zu einem ganz grossen Knall kommen wird. Es wird nichts mit einer moderaten Korrektur werden. Und genau das ist das Dilemma in dem sich diese Märkte hinein manövriert haben. Sie sind verdammt zu steigen, ob es überhaupt noch Sinn macht oder nicht, spielt keine Rolle. Aber irgendwann geht's einfach nicht mehr weiter, es kann nicht mehr weiter gehen. Aber eben, wie soll man dieses Dilemma ohne grosse Schmerzen auflösen? Das geht nicht, darum steht am Ende der "crash". Wann? Das ist die 1 Billion Franken Frage. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: S&P500

Beitragvon Chartie » Mo Dez 18, 2017 4:59 pm

Ich werde mir vielleicht wieder die Finger verbrennen, doch ein erneuter Shortversuch ist meiner Meinung nach angezeigt.

Der Index sollte mit dem heutigen Tag keine neuen Hochs mehr machen.

Gruss
Chartie
0 Personen gefällt dieser Post.
Chartie
Trader
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr Sep 16, 2016 5:09 pm

Re: S&P500

Beitragvon Chartie » Mi Jan 10, 2018 10:00 am

Kommt es heute zu einem Evening Star im Index?

Gruss
Chartie
0 Personen gefällt dieser Post.
Chartie
Trader
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr Sep 16, 2016 5:09 pm

Re: S&P500

Beitragvon Chartie » Di Jan 16, 2018 6:00 pm

Mein letzter Shortversuch im Index für dieses Jahr. Wenn ich wieder auf die Schnauze falle, so lasse ich es im 2018 damit.

Gruss
Chartie
0 Personen gefällt dieser Post.
Chartie
Trader
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr Sep 16, 2016 5:09 pm

Re: S&P500

Beitragvon nostradamus » Di Jan 16, 2018 6:22 pm

Habe mir auch gerade was als Absicherung gekauft... der weekly RSI des S&P 500 ist auf All-time high. Nicht mal im in den wilden Dot-Com Bubble Jahren 99/00 war es so extrem. Eine Abkühlung wär bitter nötig.

CU nostradamus
0 Personen gefällt dieser Post.
nostradamus
Trader
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi Mär 25, 2015 4:10 pm

Re: S&P500

Beitragvon Chartie » Di Feb 13, 2018 2:39 pm

Und wieder verkauft. Ich glaube, das hat nur kurz geschüttelt und steigt nun wieder.

Gruss
Chartie
0 Personen gefällt dieser Post.
Chartie
Trader
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr Sep 16, 2016 5:09 pm

Re: S&P500

Beitragvon nostradamus » Mi Feb 14, 2018 10:08 am

Bin ebenfalls bereits wieder ausgestiegen
0 Personen gefällt dieser Post.
nostradamus
Trader
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi Mär 25, 2015 4:10 pm

Re: S&P500

Beitragvon Chartie » Do Apr 19, 2018 3:20 pm

Steigt der Index heute nicht über 2710 und schliesst unter 2700, dann steht da ein schönes Sternchen im Chart, was einen Short mit Ziel rund 2520 in günstigem Licht (CRV von über 5) erscheinen lassen würde.

Gruss
Chartie
0 Personen gefällt dieser Post.
Chartie
Trader
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr Sep 16, 2016 5:09 pm

Re: S&P500

Beitragvon Chartie » Fr Apr 20, 2018 4:04 pm

Den kann man nun mit Stopp 2710 problemlos reiten.

Gruss
Chartie
0 Personen gefällt dieser Post.
Chartie
Trader
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr Sep 16, 2016 5:09 pm

Re: S&P500

Beitragvon Chartie » Di Apr 24, 2018 5:24 pm

Den Stopp kann man nun auf 2697 ziehen, falls wir heute unter 2654 gehen, dann direkt auf 2688 ziehen.

Gruss
Chartie
0 Personen gefällt dieser Post.
Chartie
Trader
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr Sep 16, 2016 5:09 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Internationale Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste
cron