Kudelski I (KUD)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Kudelski I (KUD)

Beitragvon Fuego » Mi Mai 09, 2018 3:05 pm

Ist hier jemand an Kudelski interissiert?? Wäre für Feedbacks dankbar. Bin bei 17.- eingestiegen. Habe aber nicht viel gekauft. Bin mir am überlegen nochmals nachzukaufen. Wie seht ihr das? Noch jemand hier der in der gleichen Situation ist? Lg Grüsse
0 Personen gefällt dieser Post.
Fuego
Trader
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:56 pm

Re: Kudelski I (KUD)

Beitragvon juckern » Fr Mai 18, 2018 4:20 pm

Ich habe nachgekauft. Bin immer noch Minus, aber ich hoffe das kommt bis ende Jahr gut
0 Personen gefällt dieser Post.
juckern
Trader
 
Beiträge: 96
Registriert: Do Apr 09, 2015 1:08 pm

Jammertal verlassen?

Beitragvon doc » Fr Sep 04, 2020 12:14 pm

Kudelski wurde ja arg gebeutelt in den letzten 3 Jahren.
Heute gibt es endlich mal positive News zu der Firma:

Cheseaux-sur-Lausanne (awp) - Der Verschlüsselungs- und Zugangsspezialist Kudelski hat Amazon als Kunden an Land gezogen. Man sei zum Cybersicherheits-Testlabor für Geräte ausgewählt worden, in denen Amazons Sprachassistentin Alexa installiert sei, teilte das Westschweizer Unternehmen am Donnerstagabend in einem Communiqué mit. Diese Geräte umfassen Lautsprecher, Kopfhörer, Fahrzeuge, Beleuchtung, Kameras, Schalter und anderes Zubehör und angeschlossene Geräte.

Kudelski führe in seinen Labors die Sicherheitszertifizierungen für diese Geräte durch, hiess es. Dort würden sie auf die Sicherheit vor Hackerangriffen getestet. Finanzielle Details nannte Kudelski nicht.


Aus der Ferne gesehen, könnte der Vertrag mit Amazon für die Firma einen Wendepunkt darstellen. Leider weiss ich wenig über die finanzielle Lage und die allgemeinen Geschäftsaussichten der Firma, ausser dass natürlich der Pay-Tv Bereich durch die ganzen Streamindienste ein totes und bisher zentrales Standbein der Firma ist.
Einschätzungen dazu, ob es der Firma gelingen könnte, sich neu zu erfinden?
Merci im Voraus
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Kudelski I (KUD)

Beitragvon rogueT » Fr Sep 04, 2020 4:45 pm

Geht mir ähnlich. Habe der Firma noch nie getraut und auch nur eine fadenscheinige Ahnung was die genau machen. Nichtsdestotrotz bin ich da heute Morgen auf ein Bauchgefühl rein, im Sinne von „buy now, analyze later“
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Vorherige

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste