Cosmo Pharm N (COPN)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon nostradamus » Mo Nov 19, 2018 10:23 am

WCOBIV verkauft. Verlust CHF 550, um 400 COPN bei 120 abzusichern. Meiner Meinung nach war es ein asymmetrischer Trade. Bei nicht Approval wäre die Aktie wohl 10%+ gefallen, jetzt ist sie 3% im Plus.

CU Nostradamus
0 Personen gefällt dieser Post.
nostradamus
Trader
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi Mär 25, 2015 4:10 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Perestroika » Di Nov 20, 2018 2:29 pm

Macht wieder massig Freude die Kursentwicklung trotz Zulassung! Jä nu, 2018 ist definitiv kein Cosmo-Jahr. Hoffen wir auf eine gute Wende im MB-Theater!

greetz
Perestroika
0 Personen gefällt dieser Post.
Perestroika
Trader
 
Beiträge: 122
Registriert: Di Mär 17, 2015 10:39 am

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon nostradamus » Di Nov 20, 2018 3:02 pm

nostradamus hat geschrieben:WCOBIV verkauft. Verlust CHF 550, um 400 COPN bei 120 abzusichern. Meiner Meinung nach war es ein asymmetrischer Trade. Bei nicht Approval wäre die Aktie wohl 10%+ gefallen, jetzt ist sie 3% im Plus.

CU Nostradamus


Den Put hätte ich noch ein paar Tage länger halten sollen :lol:
0 Personen gefällt dieser Post.
nostradamus
Trader
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi Mär 25, 2015 4:10 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Perestroika » Do Nov 29, 2018 10:25 am

schönes Vorweihnachtsgeschenk!
0 Personen gefällt dieser Post.
Perestroika
Trader
 
Beiträge: 122
Registriert: Di Mär 17, 2015 10:39 am

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon goldennugget » Do Nov 29, 2018 10:47 am

Management und Personal haben ja alle Aktien bei 162 platziert und sind fein raus !!!
Aktie jetzt massiv zu teuer und wenn sie noch eine 2. Studie machen muessen, dann gehts runter auf 60 !
Vertrauen in dieses Management ist definitiv verloren gegangen !
0 Personen gefällt dieser Post.
goldennugget
Trader
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 14, 2015 6:57 am

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon nostradamus » Do Nov 29, 2018 10:53 am

€200m cash auf der Bilanz und jetzt bei dem Kurs eine Wandelanleihe???? Holy Shit
Mit der Ankündigung der Wandelanleihe haben sie innert Minuten CHF 300m (15m Aktien x CHF 20 Kursverlust) Marktkapitalisierung vernichtet.
Könnte man dahingehend interpretieren, dass die teure Aries Organisation ohne MB und mit dem bestehenden Cosmo Produkten in den nächsten Jahren weiter Verluste einfahren wird, da geplante Umsätze die Kosten nicht decken können und nun "umsverecken" Produkte zugekauft werden müssen, damit die Salesforce ausgelastet wird.
Wenn man sich anschaut wie viel Geld gestandene Pharma Players mit Einlizenzierungen z.T. in den Sandsetzen, kann ich die Angst des Markets schon verstehen. Ich hoffe schwer, dass Cosmo bereits eine konkrete und KLAR wertsteigernde Transaktion aufgegleist hat.
Normalerweise werden Wandelanleihen nach starken Kursteigerungen rausgegeben, um vom hohen Kursniveau zu profitieren und nicht nachdem der Kurs bereits 40% vom Peak verloren hat. Oft wird WA auch als Zeichen gesehen, dass das Management das aktuelle Kursniveau als zu hoch erachtet und daher nicht damit gerechnet wird, dass der Wandelpreise erreicht wird und dadurch eine Verwässerung gar nicht erst zustande kommt.
Auweia, entweder weiss die Cosmo Führung nicht, welche Signalwirkung diese Ankündigung hat oder es ist ihnen schlicht und einfach gleichgültig.
0 Personen gefällt dieser Post.
nostradamus
Trader
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi Mär 25, 2015 4:10 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Lumnezia » Do Nov 29, 2018 10:57 am

Auf 60 runter? Wie kommt man auf diese Einschätzung. Zeigt den Frust den viele mit Cosmo haben. Ich auch.
Cosmo gibt einen Wandler von 175 Mio Eur raus. Laufzeit 5 Jahre. Wandelpreis rund 123 Euro oder ca. CHF 139. Bisher hatte Cosmo 15.04 Mio Aktien. Werden die Titel gewandelt, so kommen 1.426 Mio Aktien hinzu. Ergibt eine mögliche Verwässerung von 9%. Das wäre es dann mit den schlechten News. Positiv ist, dass Cosmo relativ günstig Geld aufnehmen konnte, dass bei einer Wandlung die EK-Quote steigt usw. usf.

Mich würde viel mehr noch das nicht im Kurs niedergeschlagene Potential von Rifamycin interessieren. Also wie so üblich, wenn es um Cosmo geht, warten wir doch mal ab was PizMedel dazu meint.

CU
Lumnezia
0 Personen gefällt dieser Post.
Lumnezia
Trader
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mär 25, 2015 6:48 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon nostradamus » Do Nov 29, 2018 11:05 am

Lumnezia hat geschrieben:Mich würde viel mehr noch das nicht im Kurs niedergeschlagene Potential von Rifamycin interessieren. Also wie so üblich, wenn es um Cosmo geht, warten wir doch mal ab was PizMedel dazu meint.
Lumnezia


Jefferies die bisher sehr bullish auf Cosmo sind (BUY rating) gehen von weltweiten Peak Sales für die Aemcolo Indikation "Reisedurchfall" von $250m aus und setzten den Wert für diese Produkt auf CHF 12/Aktie. Reicht leider zur Rechtfertigung eines höheren Kurses keineswegs aus. Um höhere Umsätze zu erzielen, müsste Aemcolo die Zulassung für IBS-D erhalten, aber dazu braucht es weitere Studien/Zuslassungen.
0 Personen gefällt dieser Post.
nostradamus
Trader
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi Mär 25, 2015 4:10 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon nostradamus » Do Nov 29, 2018 11:34 am

Die Terms der Wandelanleihe sind schlicht und einfach horrend und solche Bedingungen würde ich sonst nur von Unternehmen in ziemlicher finanzieller Notlage erwarten. Hier der Originaltext:
The Bonds will have a maturity of 5 years and will be convertible into ordinary shares (the “Shares”) of Cosmo Pharmaceuticals N.V., sourced from existing authorized share capital, on or after 15 January 2019. The Bonds will have a coupon of 2.50%, payable semi-annually in arrear, and a conversion price of EUR 122.6806, corresponding to a conversion premium of 20% above the reference price of the Shares. The Bonds, which will be issued in denominations of EUR100,000, will be issued at 95% of their principal amount and, unless previously converted or repurchased and cancelled, redeemed at 100% of their principal amount.

Also:
Also Referenzpreis ist: EUR 122.68/1.2*(EUR/CHF 1.14) =116.5
Angegebener Wandelpreis: EUR 122.68 = CHF 139
Issue Preis: 95%
Rückzahlungspreis: 100% (bei nicht Wandlung)
Tatsächlicher impliziter Wandelpreis= CHF 139 * 95% = CHF 132
Gestriger Kurs: CHF 121.4
Tatsächliche Wandelprämie = 132/121.4 = 9%

Ähm... will uns da jemand verarschen??
Wandelanleihen mit einer "echten" Prämie von 9% plus Coupon von 2.5%/95% = 2.63% p.a.
0 Personen gefällt dieser Post.
nostradamus
Trader
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi Mär 25, 2015 4:10 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon skywest » Do Nov 29, 2018 11:49 am

goldennugget hat geschrieben:Management und Personal haben ja alle Aktien bei 162 platziert und sind fein raus !!!
Aktie jetzt massiv zu teuer und wenn sie noch eine 2. Studie machen muessen, dann gehts runter auf 60 !
Vertrauen in dieses Management ist definitiv verloren gegangen !


Woher hast du diese Information? Ich glaube nicht, dass das Management Aktien verkauft hat!
0 Personen gefällt dieser Post.
skywest
Trader
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Mär 16, 2015 3:59 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste
cron