AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Alles über Devisen, Derivate und weiteres kann hier besprochen und diskutiert werden.

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Jul 03, 2019 8:32 am

Leser hat geschrieben:Short EURUSD @ 1.1295 - Einfach weil auch der EURCHF nicht mitziehen will, was er schon seit Monaten nicht macht. Ich denke, es wird einen Stock tiefer gehen.


Stop auf EP gesetzt - Es könnte heute noch zu einem kräftigen Taucher bis auf 1.1190 kommen. Aber mit 1.1240 würde ich mich schon zufrieden geben, weil dort der neue Aufwärtstrend seit anfangs Juni liegt, oder 1.1233 (50er). ;)

09:45h: Stop auf 1.1285 gesetzt - Gut möglich, dass die SNB dazwischen pfuscht, da ich glaube, dass sie den EURCHF zwischen 1.1080 und 1.1120 stützen. Ich denke, sie SNBler wissen, dass es verdammt schnell nach unten gehen könnte, wenn sie es nicht täten. Die Flucht in den Franken hält unvermindert an, so gesehen, haben alle Massnahmen seit 2009 nicht nachhaltig gewirkt, weshalb es immer schwieriger wird. Obwohl die SNB meint, sie hätte noch genug Möglichkeiten, um zu intervenieren, nützt es nicht. Vielleicht sollten sie mal die Massnahmen anwenden, die wirklich von der Flucht in den Franken abhalten, auch wenn's unpopulär ist. Aber immer nur schwafeln und ein bisschen intervenieren, wie man den Sichtguthaben ablesen kann, nützt auf Dauer nicht viel. ;)

Ausgestoppt, +10 pips - :roll:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Jul 03, 2019 11:12 am

Es ist schon auffällig, wie der EURUSD und EURCHF völlig gegenläufig im Tagesverlauf handeln. Geht der eine rauf, geht der andere runter und vice versa. Das sagt mir, dass es definitiv keine Euro-Stärke ist, wenn der EURUSD steigt, weshalb ich ihn weiter shorten werde. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Jul 03, 2019 2:15 pm

Short EURUSD bei 1.1298 - Werde laufend aufstocken, falls er noch höher steigen sollte. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Mi Jul 03, 2019 10:05 pm

Fast überall neue Rekordstände in den Indexen und alles schreit nach Zinssenkungen und das bei Null-, Minus-, oder tiefen Pluszinsen! Verrückte, kranke, pervertierte Börse! Das wird ganz böse enden, aber bis dahin wird gefeiert, was das Zeug hält. Der Eisberg ist längstens nicht mehr zu umfahren, die Titanic auf Kurs. ;)
Mehr gibt's dazu nicht mehr zu sagen.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Jul 04, 2019 9:24 am

Mit Lagarde als neue EZB-Chefin dürfte sich der Euro langsam weiter nach Süden verabschieden, was für die SNB ein Trauma werden kann. Es bleiben ihr wahrlich nur radikale Massnahmen, wie ich es schon erwähnt habe, um den Franken nicht noch stärker werden zu lassen, evtl. könnten auch noch zusätzlich Kapitalkontrollen eingeführt werden. Spannende Zeiten stehen uns bevor. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Do Jul 04, 2019 1:59 pm

Wenn's der EURCHF nicht schafft über 1.1170 zu steigen, dann sind Kurse unter 1.10 in den nächsten Tagen und Wochen wahrscheinlich. Das einzige, was mich vom shorten abhält, ist die SNB, die vielleicht mal zwischendurch in Aktionismus oder Panik verfallen könnte und ein paar Salven abgäbe. Aber diese würden auch wieder verpuffen, trotzdem könnten sie empfindliche Verluste verursachen. Also abwarten und ich bleibe short im EURUSD. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Jul 05, 2019 8:15 am

Leser hat geschrieben:Short EURUSD bei 1.1298 - Werde laufend aufstocken, falls er noch höher steigen sollte. ;)


Stop auf EP gesetzt - ;) Heute dürfte es zu kräftigen Bewegungen im EURUSD kommen, es stehen die NFP-Zahlen an, dann gibt es noch einen grösseren Options-Verfall im EURUSD. Angesichts des Kursverlaufs der letzten Tage müsste es weiter runter gehen, Ziele 1.1240, 1.1220, 1.1190 und im Extremfall 1.1140. ;)

Die wichtigste Wirtschaft in der Eurozone, Deutschland, hat einen kräftigen Auftragseinbruch in der Industrie gemeldet. Im Grunde steckt sie schon in der Rezession, aber Hauptsache die Börsen feiern neue Rekorde. Egal, die EZB wird ihr übriges tun, um noch mehr billiges Geld zur Verfügung zu stellen. Nur es kommt nie dort an, wo es eigentlich sollte. Auch egal. Auf jeden Fall dürfte das den Euro noch weiter schwächen, da kann Trump noch so viel "täubelen". :lol: Die US-Wirtschaft ist da schon robuster, weshalb Zinssenkungen noch nicht angebracht sind, aber der Trump will ja diese, damit die Märkte weiter florieren und er wiedergewählt werden kann.

11:15h: Stop auf 1.1280 gesetzt - Ideal wäre es, wenn er auf 1.1180 fiele. :)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Jul 05, 2019 2:31 pm

Mit diesen Zahlen wird's definitiv keine Zinssenkung im Juli geben, das wäre nicht zu rechtfertigen. :lol: :lol:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Jul 05, 2019 2:53 pm

Leser hat geschrieben:Short EURUSD bei 1.1298 - Werde laufend aufstocken, falls er noch höher steigen sollte. ;)


out bei 1.1240, +58 pips - :D jetzt wieder absolut flat, warte ab, ob's reboundet oder weiter geht, dann wieder short. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: AUD/USD - EUR/USD - USD/CHF - EUR/CHF

Beitragvon Leser » Fr Jul 05, 2019 3:52 pm

Leser hat geschrieben:
Stop auf EP gesetzt - ;) Heute dürfte es zu kräftigen Bewegungen im EURUSD kommen, es stehen die NFP-Zahlen an, dann gibt es noch einen grösseren Options-Verfall im EURUSD. Angesichts des Kursverlaufs der letzten Tage müsste es weiter runter gehen, Ziele 1.1240, 1.1220, 1.1190 und im Extremfall 1.1140. ;)

11:15h: Stop auf 1.1280 gesetzt - Ideal wäre es, wenn er auf 1.1180 fiele. :)


Die ersten zwei Ziele, 1.1240 u. 1.1220, sind erreicht. Evtl. macht er noch 1.1190, aber ich glaube viel wird er nicht mehr fallen. Angesichts der Erwartungshaltung und den effektiven Zahlen hätte ich schnell viel mehr erwartet. Das könnte darauf hindeuten, dass es zuerst mal eine Pause bräuchte und der EURUSD rebounden könnte. Bis 1.1450 wäre kein Problem. Für heute ist es für mich erledigt und ich gehe ins Wochenende. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Devisen & Derivate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste