[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 129: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 130: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4774: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4776: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4777: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4778: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
www.aktien-community.com • Thema anzeigen - Cosmo Pharm N (COPN)

Cosmo Pharm N (COPN)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Knecht » Mo Nov 04, 2019 4:16 pm

Eventuell wäre es auch eine Option, RDHL gleich ganz zu übernehmen. Die Finanzierung könnte man entweder durch Eigenmittel bewerkstelligen oder aber durch Fremdkapital, das ja praktisch nichts mehr kostet.
Die Pipeline von RDHL sieht jedenfalls vielversprechend aus.

PS Müsste nicht die Antwort der FDA auf den SKIN-Antrag zur Prüfung von Winlevi schon längst da sein?
0 Personen gefällt dieser Post.
Knecht
Trader
 
Beiträge: 22
Registriert: Do Apr 09, 2015 1:00 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon PizMedel » Mo Nov 04, 2019 4:58 pm

nicht schon längst, aber demnächst. Die Frist beträgt 60 Tage ab Eingang der Gebührenzahlung des Antragsstellers bei der FDA.

Da man in den USA Rechnungen immer noch via Check bezahlt, den man bei einer Bank einlösen muss, und diese das Geld dann eintreibt. Das kann eben dauern in dieser Super-Nation.

Gruss
PizMedel
0 Personen gefällt dieser Post.
PizMedel
Trader
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 13, 2015 6:14 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon atlan » Mo Nov 04, 2019 6:32 pm

Ich bin heute bei RDHL eingestiegen, ich denke bei Erfolg wird hier der Anstieg grösser sein, wenn es dann klappt, hoffen wir es
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon kosh » Di Nov 05, 2019 1:19 pm

PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
1 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 684
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon PizMedel » Fr Nov 08, 2019 9:18 am

und heute ist Cassiopeas Antrag für gut befunden worden:
https://www.cassiopea.com/2019/11/08/ca ... 0-years-2/

und als Antwort an kosh:

Ja, Aries war ein "Sch…". Ich bleibe aber dabei, dass es auch hätte gut aufgehen können, wenn LuMeBlue vor 1.5 Jahren zugelassen worden wäre. Die neue Strategie wäre mir aber immer lieber gewesen. Sie birgt ganz einfach etwas weniger Risiken, wenn man den einen oder anderen Fehler, den man mit dem Santarus/Uceris Deal nicht gemacht hätte.

Aber das ist nun mal Geschichte. Fakt ist heute, dass Cosmo kein Cash mehr verbrennt und profitabel arbeitet. Mit der Auslizenzierung von Aemcolo an RedHill sinken die Kosten massiv (für weitere Studien IBS-D). Die bsiherigen Erträgen laufen weiter, neue von Aemcolo, ab nächstem Sommer von ByFavo und hoffentlich ab Herbst von Winlevi.

Herr Ajani hat sich von 2-3 Beratern für finanzielle Konstrukte hinreissen lassen, welche dumm waren. Nur eben, selbst das ist heute noch nicht abschliessend zu beurteilen. Wenn die Firma weiter eigene Aktien zu Kursen unter Fr. 100 zurückkauft mit dem aufgenommenen Geld, dann könnte die Ausgabe des Wandlers für die Erfolgsrechnung der Aktionäre am Schluss noch sehr gute Folgen haben. Die Firma generiert bis zum Verfall des Wandlers locker genug Geld um diesen in Cash zurück zu zahlen, und wird dann 10-20% weniger Aktien ausstehend haben als zuvor.

Und ein kleines Schlussfazit zu dieser Diskussion meinerseits: Es ist einfach, alles und jedes zu kritisieren. Ich bin Optimist, mache ab und zu natürlich auch Fehler. Ich stehe dazu und gehe weiter. Dazu gehört auch, dass ich Hr. Ajani weiterhin sehr viel zutraue. Er war's auch der die Cosmo aus quasi nichts aufbaute. Den Grundstock, nämlich den Kauf der Betriebslokalitäten, finanzierte er mit Geld, das er selbst als Verkäufer verdiente. Bezüglich Strategie im Vertrieb gab's zwischenzeitlich einen Schlingerkurs weil er sich zu sehr Beratern anvertraute. Das hat er gemerkt und nun weht seit diesem Frühling ein anderer Wind. Das merkt man im Gespräch mit Leuten der Cosmo. Cosmo ist "back to the roots" und das ist die Entwicklung neuer Produkte und deren Auslizenzierung an Partner im Vertrieb. Wenn jemand mal neutral die Erfolge in der Entwicklung beurteilt (genau 1 Fehlversuch bisher) und mit welchem finanziellen Aufwand das geschafft wurde, kann nur zu einem Schluss kommen. Das ist Spitzenklasse. All die Biotechs, welche von irgendjemandem dutzende und hunderte von Millionen aufnehmen um irgendwann gegen die Wand zu fahren, sind dagegen bestenfalls Anfänger. Cosmo hat seinen Marktwert seit IPO vervielfacht und wäre, wenn der Strategieausflug Aries Inc. nicht gewesen wäre, seither immer cashflow positiv unterwegs gewesen.

Bisher ist für mich das Investment in Cosmo kein Fehler gewesen. Mein Einstand liegt bei ca. Fr. 20. Vielleicht war's ein Fehler nicht zu verkaufen >Fr. 150. Das kann ich aber erst beurteilen, wenn das Kapital mal geschlossen wird. Ich bin halt eben auch kein Trader.

Für meine Begriffe gibt es unter uns Finanzinvestoren sehr viele "Dünnblechbohrer" welche im Nachhinein immer alles besser gekonnt hätten. Aber wie viele gibt es welche mal im Voraus Vertrauen schenken und Geld investieren? Einfach einem Trend aufsitzen kann jeder, aber wirklich jeder. Ich erachte mich als Investor, welche ähnliche Zeithorizonte hat wie ein Unternehmer. Ich denke in Jahrzehnten. Bisher nicht zu meinem Schaden.

Nicknames habe ich bisher genau 3 seit 1996. Der erste sperrte Swissquote auf Intervention eines mittlerweile verurteilen CEO's, den zweiten gibt's immer noch auf Swissquote (schreibt aber seit Jahren nicht mehr) und den dritten verwende ich hier.

Machet's guet + Gruss
PizMedel
4 Personen gefällt dieser Post.
PizMedel
Trader
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 13, 2015 6:14 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon wickie63 » Fr Nov 08, 2019 10:31 am

Also ich fand die Beiträge von PizMedel immer lesenswert und bin bis heute von der Trefferquote seiner Aussagen sehr positiv überrascht. Dass auch einmal (wie bei Methylenblau) etwas schief gehen kann, war mir immer klar. Dass man aber vorher geschwiegen hat und nun alles schlecht macht verstehe ich trotzdem nicht. Ich habe von PizMedel sehr viel gelernt, darum gibt es von meiner Seite auch keine Kritik, sondern nach wie vor sehr viel Lob.

Ich kaufte Cosmo, weil mich die Beiträge von PizMedel überzeugt haben. Der Einstiegskurs lag bei mir damals bei ca. 16.- . Heute bin ich nur noch mit einem Teil der Gewinne investiert. Klar hätte man mit dem heutigen Wissen bei ca. 180.- alles verkaufen und wohl heute wieder kaufen sollen, das ist aber auch bei anderen Aktien so.

Ich freue mich weiterhin auf seine Beträge und wünsche ihm auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg an der Börse.
1 Personen gefällt dieser Post.
wickie63
Trader
 
Beiträge: 16
Registriert: Do Jan 21, 2016 10:56 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Perestroika » Fr Nov 08, 2019 11:46 am

Hallo zusammen

Ich kann mich wicki63 nur anschliessen. Kritische Voten sollen aber auch Platz haben.

Ich war Cosmo-Fan, aber leider auch ein wenig blind. Habe immer noch einen grossen Posten im Depot, aber das mit dem Fan habe ich langsam ein wenig abgelegt. Ein Selbstläufer bis in die Wolken wurde Cosmo nicht. Aber PizMedel hat schon recht wenn er schreibt, dass bei den Produkten nur 1 Fehlversuch zu beklagen ist. MB hätte einen gehörigen Schub ausgelöst. Oder zumindest die Aktie nicht so abstürzen lassen.

Aber hei, was soll's. Dank Sammler bzw. PizMedel hat mein restlicher Bestand einen Einstandskurs weit im Minusbereich. In den Ferien in Sardinien hätte ich vor ein paar Jahren zu 190 verkaufen sollen. Hahaha, wer weiss das schon.

Das Vertrauen der Investoren in Cosmo wurde in den letzten 3 Jahren sicher schon ein wenig erschüttert und es braucht nun gute News und vor allem Umsätze und Gewinne. In diesem Bereich will die Finanzgemeinde nun Resultate sehen. Kommen diese, und davon gehe ich aus, wird sich der Kurs wieder nach oben hangeln. Geduld bringt Rosen...

Und zu 50 verkaufen wäre auch kein Beinbruch, denn meine Aktien sind gratis... (Von 50 gehe ich nicht aus...)

greetz
Perestroika

PS@PizMedel: Willst du dich noch zu Aryzta äussern?
1 Personen gefällt dieser Post.
Perestroika
Trader
 
Beiträge: 122
Registriert: Di Mär 17, 2015 10:39 am

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon webi_55 » Fr Nov 08, 2019 1:08 pm

Auch ich kann mich dem Kommentar von wicki63 nur anschliessen. Bin seit bald10 Jahren in COSMO investiert und immer noch satt im Plus!
Meine Investment mache ich nicht aufgrund von momentanen Modeerscheinungen, sondern erst wenn ich von einer Firma überzeugt bin. Dann bleibe ich aber längerfristig dabei und verkaufe nicht beim erstem Rückschlag.
Bis jetzt bin ich mit dieser Strategie sehr gut gefahren. Nicht nur mit COSMO sondern auch mit anderen Titel welche ich seinerzeit Aufgrund von fundierten Kommentaren von PizMedel (Sammler) und anderen Teilnehmern im früheren SQ Forum in mein Depot aufgenommen habe.

Leider ist das SQ Forum Geschichte und der Versuch mit diesem Forum eine Alternative zu schaffen ist nicht gelungen. Bis jetzt habe ich leider kein Forum gefunden welches nur annähernd das frühere Niveau des SQ Forums erreicht.
Ich würde es begrüssen wenn in dieses Forum wieder belebt werden könnte und vermehrt sachliche Diskussionen und fundierte Meinungen gepostet würden.
2 Personen gefällt dieser Post.
webi_55
Trader
 
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 31, 2015 1:16 pm
Wohnort: zentralschweiz

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon kosh » Fr Nov 08, 2019 4:10 pm

PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
1 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 684
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon wickie63 » Fr Nov 08, 2019 4:47 pm

@Kosh: Für mich sind diese Diskussionen sehr wichtig. Wie schon jemand anders geschrieben hat, vermissen wir gerade diese Diskussionen in diesem Forum. Für mich waren einfach deine Statements etwas hart gewählt.

Ich habe während dem Anstieg von Cosmo und CFT laufend kleinere Mengen verkauft, andernfalls hätte ich heute wohl nur diese beiden Aktien und ein riesiges Klumpenrisiko. Heute laufen bei Cosmo nur noch Gewinne und das ist auch gut so im aktuellen Umfeld. Es fliessen einfach zu wenige Informationen nach den Problemen die Cosmo hatte. Wer hätte damals auf einen negativen Entscheid des FDA gewettet? Ich auf alle Fälle nicht! Das muss nun zuerst auch vom Markt verdaut verdaut werden. Daher geht es dauernd rauf und wieder runter und ich frage mich dauernd, ob ich nun doch noch einmal nachkaufen soll. Das Nachkaufen empfinde ich aber als extrem schwierig, da ich meistens den falschen Zeitpunkt erwische.

Etwas bequemer waren da lange Zeit andere wie CPGN und VAHN, die konnte man über Jahre einfach im Depot belassen. Beide haben aber in den letzten Jahren ihren Anstieg auch gebremst, zumindest VAHN hat nun wieder etwas Fahrt aufgenommen, CPGN geht leider von der Börse, was ich dann normalerweise nicht mitmache.

Du siehst, ich folge auch schon länger den Analysen von PizMedel und bin froh über diese Informationen, da ich kein Profi-Anleger bin. Ich hoffe, nun sehr, dass Cassiopea Erfolg hat und dieser vom Markt auch für Cosmo als positiv aufgenommen wird.
0 Personen gefällt dieser Post.
wickie63
Trader
 
Beiträge: 16
Registriert: Do Jan 21, 2016 10:56 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
cron