Cerus Corp. - CERS

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

Cerus Corp. - CERS

Beitragvon doc » Di Feb 25, 2020 8:37 pm

Hallo zäme!

Verfolgt jemand von euch Cerus (Ticker CERS)?
Ich bin auf den Titel gestossen, auf der Suche nach Firmen, die potentiellen Nutzen aus der Coronavirus-Geschichte ziehen könnten, bzw. zumindest nicht so darunter leider würden.
Cerus bietet Verfahren zur Pathogeninaktivierung von Blutprodukten an. Im Vordergrund steht dabei die Inaktivierung von Pathogenen für Blutplättchen.
Seit ich vor ein paar Wochen um 4 USD herum eine Mikro-Position spontan gekauft hatte, konnte ich nun mehr darüber lesen und mit einem Schweizer Wissenschaftler und Transfusionsmediziner reden, der die Studien der Firma bestens kennt. Es klingt so, als wäre die wissenschaftliche Basis grundsolide, die Anwendungen in Schweizer Blutspendediensten läuft reibungslos. Die Firma wird als sehr zuverlässig und professionell bezeichnet.

Ich würde meinen, die Firma darf man mal genauer unter die Lupe nehmen, vorallem bezüglich Aussichten, in Zukunft endlich richtig Gewinn zu schreiben. Denn trotz steigender Umsätze (ca. 25% pro Jahr), schreibt die Firma noch einen Verlust, dies wegen hoher R&D Kosten und operationellem. Allerdings können sie das recht gut erklären...

Meinungen?

Grüsse
doc

Ps: hier findet man Infos zu den letzten Geschäftszahlen https://www.fool.com/earnings/call-tran ... trans.aspx
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Cerus Corp. - CERS

Beitragvon floh67 » Fr Apr 03, 2020 3:14 pm

Meldung vom 2. April

Hatte CERUS mal Fokus ... ist solide .... Ist glaub ein Investement Wert

Cerus Corporation (Nasdaq: CERS) announced today that the University Hospital Basel transfused the first two COVID-19 patients with INTERCEPT treated coronavirus convalescent plasma (CCP). Cerus’ field team supported the INTERCEPT system implementation which was completed in one week.
The University Hospital Basel and the regional blood transfusion service of the Swiss Red Cross, Basel initiated one of the first CCP programs outside of China and are leveraging the INTERCEPT pathogen-reduction technology to enhance plasma transfusion safety and enable collections from convalesced donors earlier after their infection than might otherwise be possible. The INTERCEPT plasma system has demonstrated effective inactivation of the SARS-CoV and MERS coronaviruses

https://finance.yahoo.com/news/universi ... 00106.html

Gruss floh
0 Personen gefällt dieser Post.
floh67
Trader
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Sep 08, 2015 10:37 am
Wohnort: Region Basel

Re: Cerus Corp. - CERS

Beitragvon doc » Do Apr 09, 2020 2:02 pm

Lieder machen sie bisher einfach noch keinen Gewinn, aber eigentlich sollte das mal möglich werden...
Was sie machen, ist mit Sicherheit solide.
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern


Zurück zu Internationale Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste