Kudelski I (KUD)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Kudelski I (KUD)

Beitragvon Premium » Do Apr 23, 2015 3:47 pm

Wurde aber auch Zeit;) @Groppe, noch long?

Ich glaube mittelfristig steigen die auf 15-16 CHF, kurzfristig könnte man nun geben.
0 Personen gefällt dieser Post.
Premium
Trader
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Kudelski - massiver Anstieg heute!

Beitragvon depot » Do Apr 23, 2015 5:12 pm

es scheint, dass mit Apple bald eine Lösung betr. Patente präsentiert werden kann. KUD für mich aufgrund der Patentgeschichten - obwohl brutal schlecht kommuniziert von der Gesellschaft - sehr interessant. Zudem könnte schon nur dank der Namensnennung von Apple (letzte Woche war es übrigens Google, die einen Deal mit KUD eingegangen sind) auch andere Techies wieder anziehen... ist ja alles möglich momentan an der Börse...
0 Personen gefällt dieser Post.
depot
Trader
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr Mär 13, 2015 5:45 pm

Re: Kudelski - massiver Anstieg heute!

Beitragvon Groppe » Do Apr 23, 2015 8:32 pm

Du wirst es nicht glauben....Ich habe !!!gestern!!! meine KUD Calls verkauft - zwar mit schönem Gewinn - aber 12kFr. verpasst...Das ärgert mich schon etwas...Einfach Pech - mehr gibts da nicht zu sagen.
2 Personen gefällt dieser Post.
Groppe
Trader
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo Mär 16, 2015 5:37 pm

Re: Kudelski - massiver Anstieg heute!

Beitragvon Premium » Fr Apr 24, 2015 7:12 am

ups :oops: , Naja kann passieren. Ich habe sie noch, die Position ist aber nicht sehr gross. Du hattest aber bei den cosmo calls den perfekten Ausstieg, meine Copar werden mit Totalverlust enden.

Hast du momentan noch weitere Titel auf deiner Watchlist?
0 Personen gefällt dieser Post.
Premium
Trader
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Kudelski - massiver Anstieg heute!

Beitragvon Groppe » Fr Apr 24, 2015 9:14 am

v.a. UHR und SLHN kurzfristig
0 Personen gefällt dieser Post.
Groppe
Trader
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo Mär 16, 2015 5:37 pm

Re: Kudelski - massiver Anstieg heute!

Beitragvon Premium » Di Apr 28, 2015 7:40 am

Der positive Newsflow hält an. Ich halte weiterhin und erwarte Kurse zw. 14.50 und 16.-
07:37:32
28-04-2015 07:24 Kudelski und Walt Disney unterzeichnen Lizenzabkommen
Cheseaux-sur-Lausanne (awp) - Das Technologiunternehmen Kudelski kann den Abschluss eines weiteren Lizenzabkommens vermelden. So sei mit der Walt Disney Company eine mehrjährige Vereinbarung zur Nutzung der Kudelski-Patente unterzeichnet worden, teilt das Westschweizer Unternehmen am Dienstag mit.

Über die finanziellen Eckwerte werden in der Mitteilung keine Angaben gemacht. Sei seien vertraulich, heisst es. "Wir sind sehr erfreut über den Abschluss der Vereinbarung mit Walt Disney, einem Marktführer im Bereich Videovertrieb", lässt sich Joe Chernesky, Senior Vice President of Intellectual Property and Innovation, in der Mitteilung lediglich zitieren.

Vor rund zwei Wochen hatte Kudelski bereits eine Lizenzvereinbarung mit Google abgeschlossen. Analysten sahen dies als Erfolg in der Strategie des Unternehmens, seine Technologie zu Geld zu machen.

rw/uh
0 Personen gefällt dieser Post.
Premium
Trader
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Kudelski - massiver Anstieg heute!

Beitragvon ticino » Di Apr 28, 2015 9:31 am

...und es wirkt schon und schlägt sich im Börsenkurs nieder.
Bin bei KUD auch dabei und glaub an deren Durchbruch.
Avanti-avanti!
Saluti a tutti "Ticino"
0 Personen gefällt dieser Post.
ticino
Trader
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mär 14, 2015 1:59 am

Kudelski

Beitragvon ticino » Mi Mai 06, 2015 9:47 am

KUD scheint aktiv vorankommen zu wollen. Heutige News:
Die Kudelski-Tochter Nagra lanciert in Indonesien gemeinsam mit dem Kabelnetzbetreiber PT Link Net Tbk eine TV-Dienstleistung, die es den Kunden erlaubt, auf verschiedenen Geräten TV-Sendungen zu konsumieren. Das TV-everywhere-Produkt werde über die Multiscreen-Lösung MediaLive von Nagra angeboten, teilt die Gesellschaft am Dienstag mit.
Avanti-avanti!
Saluti a tutti "Ticino"
0 Personen gefällt dieser Post.
ticino
Trader
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mär 14, 2015 1:59 am

Re: Kudelski - massiver Anstieg heute!

Beitragvon Premium » Do Mai 07, 2015 2:11 pm

Definitiv! KUD auch heute bei schwachem Markt leicht im Plus, zudem haben die Anleger betr. aktueller USD schwäche kaum reagiert.

Hier noch ein kurzer Bericht:
http://www.cash.ch/news/insider/

Früher ein gefeierter Star unter den hiesigen Technologiefirmen, fristen die Inhaberaktien von Kudelski heute ein Mauerblümchen-Dasein. Daran hat auch die Monetarisierung des geistigen Eigentums durch das Westschweizer Unternehmen nicht viel geändert.

Allerdings bieten die in den letzten Monaten kommunizierten Lizenzvereinbarungen mit amerikanischen Grosskonzernen wie Google, Cisco Systems oder zuletzt Disney Raum für eine Erhöhung der firmeneigenen Gesamtjahresprognosen.

Dieser Meinung ist auch der für die UBS tätige Experte. In einem Kommentar schätzt er, dass alleine schon die Vereinbarungen mit Google und Disney zwischen 10 und 20 Millionen Franken in die Kasse von Kudelski gespült haben dürften. Dem erklärten Ziel eines operativen Gewinns (EBIT) von 50 bis 65 Millionen Franken würden allerdings keine solchen Zahlungen zugrunde liegen, so der Verfasser des Kommentars.

Da es sich dabei nicht um nachhaltige Geldströme handelt, werden die Aktien von Kudelski bei der UBS weiterhin nur mit „Neutral“ und einem 12-Monats-Kursziel von 12 Franken eingestuft.

Meines Erachtens ist der Patron André Kudelski alles andre als auf den Kopf gefallen. Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass die Vereinbarungen mit den amerikanischen Grosskonzernen neben einer einmaligen auch wiederkehrende Zahlungen vorsehen.

Bleibt aus Sicht der Aktionäre abzuwarten, ob das Unternehmen die eigenen Jahresprognosen schon im Vorfeld der Veröffentlichung des Halbjahresergebnisses vom 20. August erhöhen wird. Ausserdem scheint mir eine solche Prognosenerhöhung zumindest teilweise antizipiert.
1 Personen gefällt dieser Post.
Premium
Trader
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Kudelski - massiver Anstieg heute!

Beitragvon Premium » Do Jul 16, 2015 10:05 am

Die Reise geht bei Kudelski weiter, meine aktuelle Performance +32%. Wir sind nun über 15.- CHF (knapp 52 Wochen high). Meines Erachtens sieht es über 15.- sehr interessant aus und könnte rasch in die Region 16.- bis max. 16.70 CHF steigen. Bei steigenden Märkten ist dies realistisch, daher noch vor den H1 Zahlen Ende August. Ich würde meine Position in diesem Fall ws verkaufen, ausser es folgen noch weitere Lizenzvereinbarungen bzw. oder bei stark steigendem USD.

Gruss
Premium
1 Personen gefällt dieser Post.
Premium
Trader
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm
Wohnort: Zentralschweiz

Nächste

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste
cron