Dynacert - interessanter Titel in der Antriebstechnologie?

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

Re: Dynacert - interessanter Titel in der Antriebstechnologi

Beitragvon atlan » Mi Sep 30, 2020 5:48 pm

@kosh teile Deine Meinung, ich denke dass es ev. auch noch mit der alten Technologie Geld zu verdienen gibt, aber sexy ist es definitiv nicht Dieselnachrüstung. Aber lassen wir uns mal ueberraschen...
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Dynacert - interessanter Titel in der Antriebstechnologi

Beitragvon atlan » Do Okt 01, 2020 6:44 pm

Ich muss mich korrigieren habe bei 0.58 nochmals zugekauft die bauen ja gewaltige Devices das kommt gut da ist Substanz dahinter
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Dynacert - interessanter Titel in der Antriebstechnologi

Beitragvon doc » Fr Okt 02, 2020 1:43 pm

Ich bin zur Zeit auch noch ziemlich optimistisch.

Die Firma sollte gemäss der mir vorliegenden Informationen in der Lage sein, innert relativ kurzer Zeit grosse Stückzahlen dieser Systeme zu produzieren, die sich für den Fuhrhalter finanziell lohnen. Bei durchschnittlicher Km-Leistung eines Trucks in Nordamerika wird eine Amortisationsdauer von deutlich unter einem Jahr (ca. 8 Monaten) vorgerechnet, alleine durch die Einsparung an Treibstoffkosten.
Zusätzlich will die Firma durch Angebote im Bereich Software/Logistik neue Pfeiler aufbauen, die ich noch wenig durchschaue. Alleine das "alte" Geschäft sollte aber relativ rasch profitabel werden.
Ich denke mir einfach, wenn die Transportindustrie durch ein Device Geld sparen und gleichzeitig sich ein "grünes Mäntelchen" überstreifen kann, wird die das relativ rasch machen. Und so bald werden Dieselmotoren nicht verschwunden sein, leider.

Ein weiterer, zwar langweiliger, aber nicht unbedeutender Pluspunkt für die Firma ist die Tatsache, dass Eric Sprott viele Millionen in die Firma investiert hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein alter Hase wie Sprott kaum millionenschwer in eine Firma einsteigen würde, wenn er deren Potential nicht eingehend studiert hätte und zu einem guten Schluss gekommen wäre. Er ist nicht grundlos zur Investments zum Milliardär geworden.

Was fehlt, ist die "Sexyness", weil es um die Optimierung von Dieselmotoren geht. Das könnte sich aber bald ändern, wenn Zahlen aufzeigen, was es da zu holen gibt.

Hat jemand von euch eine Ahnung, warum gestern der Kurs derart sprunghaft bei ordentlichem Volumen angestiegen ist?

do care
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Dynacert - interessanter Titel in der Antriebstechnologi

Beitragvon doc » Fr Okt 02, 2020 8:05 pm

Lustig, da ist gar ein Schweizer ziemlich oben mit dabei, unverkennbar der Akzent
https://youtu.be/YtP_Mf7LIfg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Dynacert - interessanter Titel in der Antriebstechnologi

Beitragvon atlan » Sa Okt 03, 2020 4:04 pm

Habe gestern und heute nochmals intensiv alle Möglichen Infos und Meinungen zu Dynacert gelesen und angeschaut. Ich denke wir sind hier an einem äusserst interessanten Startpunkt angelangt, wo die schon seit 2 Jahren erwartete Verkaufsdynamik starten kann. Für mich vergleichbar mit der Situation von EXRO anfangs dieses Jahres.

Bin nach meinen 3 Nachkäufen bereit dazu ...
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Dynacert - interessanter Titel in der Antriebstechnologi

Beitragvon doc » Do Okt 08, 2020 9:17 am

Lieber atlan
Ich teile deine Meinung voll und ganz. Auch wenn ich denke, es gibt einige Unterschiede zu Exro. Exro‘s Markt ist bereits riesig und wird dazu rasant wachsen in näherer Zukunft.
Dynacert‘s Markt ist ebenfalls riesig, er wird aber tendenziell langsam schrumpfen. Dafür ist DYA mit einem wohl besser patentrechtlich geschützten Produkt bereits auf dem Markt und wird viel schneller Umsätze und Gewinne generieren.
Die Phantasie liegt im schnellen Umsatz- und Gewinnwachstum und allenfalls in der Erschliessung von neuen Geschäftsfeldern.
Ich erhoffe mir aber durchaus >2CAD bis Ende 2021. Alles andere wäre enttäuschend (aber wie immer möglich)
Auch ich habe noch 2 mal nachgegriffen, bei nun 64cent. Insgesamt leider etwas teurer als möglich gewesen wäre, aber so gehts halt manchmal...
Meine Position ist voll aufgebaut, die Musik kann zu spielen anfangen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Dynacert - interessanter Titel in der Antriebstechnologi

Beitragvon doc » Do Nov 12, 2020 5:42 pm

Nach dem erneuten erfolgreichen Testen von der Marke bei 50c hoffe ich doch sehr, dass es jetzt endlich aufwärts geht. Mir sind keine Neuigkeiten bekannt, die eine neue, weniger positive Beurteilung erzwingen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Dynacert - interessanter Titel in der Antriebstechnologi

Beitragvon doc » Di Dez 15, 2020 10:50 pm

Nach einer bisher frustrierenden Zeit gefällt mir DYA seit einem Monat wieder besser. Der kurzfristige Abwärtstrend wurde verlassen, es scheint sich ein Boden um 53-55c herum zu bilden, der oberhalb eines Supports um 50c liegt. Der Kurs liegt jetzt eigentlich an der oberen Begrenzung einer Keilformation, die sich im letzten Jahr ausgebildet hat.
Man darf hoffe, dass der Ausbruch daraus nach oben erfolgt. Das wäre umso wahrscheinlicher, wenn DYA endlich positive Verkaufszahlen ihrer Systeme bekanntgeben würde. Der Newsflow ist leider sehr spärlich.
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Dynacert - interessanter Titel in der Antriebstechnologi

Beitragvon doc » Sa Dez 19, 2020 3:10 am

Diesmal reicht‘s ja vielleicht für die Trendwende? Schauen wir mal. Hat jemand Gründe für den 10% Sprung gestern gefunden?
Für mich immer noch eine Frage der Zeit, bis sich der Kurs mindestens verdoppelt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Dynacert - interessanter Titel in der Antriebstechnologi

Beitragvon doc » Mi Jan 13, 2021 8:57 pm

Ob sich wohl jetzt endlich der Knoten löst?! Es gab neue Empfehlungen und (berechtigt) kritische Stimmen zur Bewertung mancher h2-Titel...
Positiv ist das extrem hohe Volumen heute.
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

VorherigeNächste

Zurück zu Internationale Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste