Gold

Alles über die Rohstoffe kommt hier rein. Gold, Silber, Öl....

Gold

Beitragvon SLX8 » Sa Mär 14, 2015 9:41 am

Ein interessanter Artikel war auf Finanzen100 http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/cot-report-goldpreis-kommen-die-bullen-in-kuerze-nochmal-zurueck_H1806793930_77982/

Bild

ich werde diesen tiefen Stand nutzen um meine Postitionen in Gold sukzessiv aufzubauen. Denn wenn man den Währungskrieg anschaut ist Gold meiner Meinung nach der sicherste Hafen. Zumal auch der Dollar sicher noch steigen wird die nächsten Tage.

Wie ist eure Meinung zum Gold?
0 Personen gefällt dieser Post.
SLX8
Trader
 
Beiträge: 118
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm

Re: Gold

Beitragvon Premium » Sa Mär 14, 2015 12:04 pm

SLX8 hat geschrieben: Wie ist eure Meinung zum Gold?
The trend is your friend und der sieht bei Gold momentan nicht sehr positiv aus. Goldhamster kaufen natürlich nach und greifen ins fallende Messer. Der Jahreschart sieht m.E. auch gefährlich aus, nun wird bereits das (3)x das Tief angepeilt, irgendwann wird auch dieser Support nicht mehr halten und dann könnte es durchaus ein paar Etagen tiefer gehen.

Es spricht momentan nicht wirklich viel für Gold, ausser der steigende USD (da wäre ich vorsichtig, die Schuldenobergrenze wird bald wieder zum Thema), Wirtschaftswachstum in EU/USA, Japan und die Leitzinse werden in RoW gesenkt (China, Südkorea etc.).

Hier noch ein Artikel, Warum der Goldpreis keine Chance hat .....
http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/ ... hance-hat-

oder http://www.deraktionaer.de/aktie/gold-- ... 130600.htm
0 Personen gefällt dieser Post.
Premium
Trader
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Gold

Beitragvon click59 » Mo Mär 16, 2015 10:27 am

Ich denke Gold hat hier eine faire Chance zu steigen, zumindest sagt das die Technik.

Doppelboden ist gemacht. Die Frage ist nun, ob der hält.

Ich bin engagiert mit GDX seit MI letzter Woche, aber draussen, sollte GOLD auf Closing Basis 1130 unterschreiten.

Gruss
0 Personen gefällt dieser Post.
click59
Trader
 
Beiträge: 175
Registriert: Fr Mär 13, 2015 5:53 pm

Re: Gold

Beitragvon click59 » Di Mär 17, 2015 7:01 pm

Die Goldminen mit relativer Stärke gegenüber dem Underlying...meistens ein Zeichen dass es bald dreht.

Lets c.

En guete Abig allne
0 Personen gefällt dieser Post.
click59
Trader
 
Beiträge: 175
Registriert: Fr Mär 13, 2015 5:53 pm

Re: Gold

Beitragvon Groppe » Mi Mär 18, 2015 8:23 pm

Also ich bin neu auch long in Gold - und das seit sehr langer Zeit wieder einmal...
Viele gehen davon aus, dass der Doppelboden nicht halten wird: das scheint mir eigentlich ideal zu sein um darauf zu wetten, dass er eben doch hält.

Ich gehe auch long in newmont mining. Der höhere $ und das billige Oel sollten da weiter helfen Kosten zu reduzieren resp. Gewinnmargen zu erhöhen. Das ist ihnen ja auch schon recht gut gelungen.

Und zusätzlich ist ja eines ganz klar: die Inflation wird kommen und spätestens dann freut man sich am Gold wieder.
0 Personen gefällt dieser Post.
Groppe
Trader
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo Mär 16, 2015 5:37 pm

Re: Gold

Beitragvon click59 » Do Mär 19, 2015 9:30 am

Ja sieht doch gar nicht so schlecht aus!
0 Personen gefällt dieser Post.
click59
Trader
 
Beiträge: 175
Registriert: Fr Mär 13, 2015 5:53 pm

Re: Gold

Beitragvon heuro » Mo Mär 23, 2015 6:12 pm

silber long seit 15.60
0 Personen gefällt dieser Post.
heuro
Trader
 
Beiträge: 21
Registriert: So Mär 22, 2015 2:19 pm

Re: Gold

Beitragvon Groppe » Fr Apr 24, 2015 12:04 pm

NEM Zahlen deutlich über den Erwartungen. Der tiefe Oelpreis hilft da.

Bin schön im Plus mit meinen Calls und bleibe drin.
0 Personen gefällt dieser Post.
Groppe
Trader
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo Mär 16, 2015 5:37 pm

Re: Gold

Beitragvon Groppe » Mo Apr 27, 2015 4:59 pm

Gold, Silber und die NEM laufen prächtig. Nun XAU und SILVER an wichtigen Widerständen. Würde mich gar nicht erstaunen, wenn die da durchlaufen.
0 Personen gefällt dieser Post.
Groppe
Trader
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo Mär 16, 2015 5:37 pm

Re: Gold

Beitragvon rogueT » Di Apr 28, 2015 5:23 pm

Jut jemacht! Bin heute noch bei ABX aufgesprungen, die FCX ist auch sehr interessant, aber die ist mir zu stark angezogen gleich nach den Zahlen - in der ganz kurzen Frist meine ich, längerfristig liegt da noch einiges drin. Kupfer erholt sich auch gerade, man darf also wieder einmal auf eine ordentliche Erholungsrally hoffen bei den Goldgräber & Co.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Nächste

Zurück zu Rohstoffe & Edelmetalle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Georgevab und 11 Gäste