[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 129: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 130: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
www.aktien-community.com • Thema anzeigen - Leonteq N (LEON)

Leonteq N (LEON)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: Wie weiter mit Leonteq ? Frage an PizMedel

Beitragvon North350 » Fr Mai 27, 2016 1:57 pm

Nun, ich habe Leonteq seit langem auf meinem Radar und wie die Vorschreiber schon berichten, ist der Kurs ja wirklich wenig erbaulich.

Dennoch muss man doch mal etwas festhalten:

Der Kurs ist heute etwa soweit wie anfangs 2014, während er zwischenzeitlich über 230.- (oder ohne 1:2 Split 465.-) war. Seither mit Negativmeldungen Stück für Stück runter, bis wir diese Woche intraday die 50.- gesehen haben und dann über 500k Aktien (über 3%) wieder auf 60.- hochgeschoben wurde.

Mit rund 26.- EK pro Aktie und CHF 4.40 Gewinn/Aktie 2015, einem zweistelligen Umsatzwachstum 2016 und auf Jahresbasis wohl ca. Gewinn-Status Quo kann man sich einen Einstieg bei 60.- / PE x14 wohl schon überlegen, immerhin schütten sie als Zückerchen noch 1.70 Dividende was eine Rendite von knapp 3% ergibt.

Wie ich das verstehe investiert man relativ aggressiv für die Zukunft und gewinnt laufend neue Partner dazu.
Ich habe die Tage eine ordentliche Position in Leonteq aufgebaut und werde der Firma mal 18-24 Monate Zeit geben sich zu beweisen.

Wenn hier irgendwann mal der Sturm an Badnews vorbei ist und auch wieder gute Meldungen aufkommen, dürfte die Fantasie infolge hohem Wachstum wieder aufkommen und der Titel auch wieder mit PE20 bewertet werden, womit wir rasch wieder auf der Ebene von Qu1 oder rund 90 bis 100.- sein könnten.

Und sollten die Investitionen ihre Früchte tragen und im Asien-Bereich doch noch die Expansion gelingt, dürften rasch 100Mio Reingewinn oder 6.30/Aktie möglich sein, womit man auf heutiger Basis und 40% Dividendenausschüttungsquote mit >4% sicherlich nicht schlecht bedient wäre.

Aber klar, nun muss die Firma liefern!

Schönes Wochenende allerseits
0 Personen gefällt dieser Post.
North350
Trader

Beitragvon 2Degen » Mo Mai 30, 2016 9:21 am

Ich sehe das auch so, mittelfristig ist das Risiko beschränkt, wenn man jetzt kauft. Aber ich zögere noch weil
1. Ist der Gewinn 2016 wirklich in der gleichen Grössenordnung wie 2015? Ich weiss das einfach nicht. Wir werden es nach den Juni-Zahlen besser verstehen.
2. Gibt es beim Kurs noch einen finalen Ausverkauf, etwa auf 40 - 45?
1 Personen gefällt dieser Post.
2Degen
Trader

Beitragvon Airy » Mi Jun 01, 2016 7:23 am

Habe jetzt auch mal eine Hand voll aufgelesen. Bei der Swatch warte ich noch etwas zu... der Trend is hier noch immer ungebrochen.

Gruss

Airy
Airy
Trader

Beitragvon atlan » Di Jun 14, 2016 5:32 pm

Bin heute bei 48.8 auch mal rein, sehe es eher kurzfristig an, schnelle 10% wenn die Stimmung dreht.
Uebrigens denke Brexit kommt nicht, die Buchmacher sind für mich der Gradmesser und die haben eine eindeutige Meinung dazu , mit eigenem Geld unterlegt.
atlan
Trader

Beitragvon 2Degen » Mo Jul 04, 2016 9:32 am

Leonteq haben sich während den Brexit-Turbulenzen letzte Woche erstaunlich gut gehalten. Wenn nicht negative Überraschungen auftauchen in den Halbjahresresultaten dürften wir den Boden erreicht haben.
2Degen
Trader

Beitragvon atlan » Do Jul 07, 2016 12:37 pm

Soll man da aufstocken ?
Es ist was im Busch hat irgendwie mit Raiffeisen zu tun, F&W macht ziemlich eindeutige Bemerkungen, sagt aber nicht was da im Hintergrund läuft.
Bin mir am Überlegen nochmals ein Scheit draufzulegen
atlan
Trader

Beitragvon atlan » Do Jul 07, 2016 4:41 pm

So habe aufgestockt, leider nicht mehr so billig wie das erste mal, aber ich denke die 60zig sollten drinn liegen
atlan
Trader

Beitragvon Zadig » Fr Jul 08, 2016 1:34 pm

Gut gemacht, congrats !
Gruss

Zadig
Zadig
Trader

Beitragvon atlan » Fr Jul 08, 2016 4:49 pm

ja das war jetzt sicher das bessere Timing als bei den CS Optionen
aber was solls, COPN und LEON beide bei den Winner Spitzenreitern heute, das freut mein Depot :D
atlan
Trader

Beitragvon North350 » Mi Jul 13, 2016 8:01 am

https://www.cash.ch/news/top-news/grego ... aus-470988

Das dürfte eine spannende Sache geben, die grossen Aktienpakete von Raiffeisen, Mmgt & Veraison dürften für einen Takeover von ausserhalb ermöglichen. - Ein Preis unter 120.- ist für mich bei einem solchen Szenario undenkbar.

Es wird spannend in dem Titel, die Trendwende dürfte damit gemacht sein.
Wenn man bedenkt wie eng der Freefloat in dem Titel nun ist und vor kurzem noch 10% Shorts offen waren, dürfte das auch eher zur Deckung von Shorts anregen. 1.6 Mio Shorts schliessen in einem Titel wie LEON dauert aber auch einen Moment.

Spannend.
Grüsse
North350
Trader

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel