von kosh » Mo Mär 16, 2020 2:08 pm
Auslandmärkte meide ich seit Jahren, obwohl dort sicher grosse Chancen winken.
LOGN habe ich immer auf dem Radar, stelle mir aber vor, dass da noch Luft nach unten ist. Potential hätte höchstwahrscheinlich Videokonferenztechnologie, 1. weil ich immer wieder davon höre, dass das nie zufriedenstellend läuft und 2. jetzt die Motivation besonders hoch ist, die Marktlücke endlich zu schliessen.
Ich habe gerade eine Miniposition OERL genommen. Mini weil ich dem Markt noch nicht traue, aber der Kurs jetzt auch interessant wird, wenn sie die Sonderdividende aussetzen, um die Munition anderweitig zu nützen. Hätte nichts dagegen. Wenn's dann nochmal sinkt, würde ich mit den jetzigen Informationen noch mal nachkaufen. Einen Grossauftrag aus China haben sie auch gemeldet.
ZURN habe ich jetzt auch minimal eindeponiert. Wer weiss schon, ob noch ein finales Wash-Out kommt, bevor Ruhe ins Spiel kehrt. Jedenfalls ist mit Greco ein fähiger CEO am Ruder.
NESN ist sicher auch interessant, momentan immerhin 3% Dividendenrendite. Gefressen wird immer - ARYN wäre evt. der Lottogewinn, wenn man jetzt einsteigt, wobei auch vieles dagegen spicht.
STMN mal wieder (von 1000) auf unter 600 - Zahngesundheit und erfahrenes Managment. NOVN ist schon brutal tief, vielleicht aber ROG doch die bessere Wahl. Von den Kleineren gibt es sicher viele, aber die waren teils schon vorher umstritten. COPN ist sicher auch tief, aber da bin schon drin und nicht eben glücklich darüber, was die Leute heutzutage alles fort werfen.
Gerade gesehen LHN: Dividendenrendite auf über 6% und CEO ist der Spar- und Wachstumsfuchs von SIKA, die auch im Sinkflug ist. Nach Fressen und Gesundheit kommt das Bauen.
SCMN oder Sunrise, falls Bandbreite jetzt erst recht kommt. Wenn alle zuhause hocken, wird u.U. noch mehr gequatscht und gestreamt. Flatrate wäre natürlich nicht von Vorteil, aber die Preispolitik ist nicht in Stein gemeisselt. V.a. bei Videokonferenzen via Glasfaser ist noch Potential vorhanden, damit die Dinger endlich auch mal wirklich die analogen Sitzungen und Homeoffice ablösen können. Da braucht es auch mehr Datensicherheit, aber auch mehr Übertragungssicherheit (siehe SCMN-Ausfälle). Beide Kurse sind noch nicht übermässig gefallen und Dividende gibt's auch.
Das wär's mal von meiner Seite. Bin gespannt, wer aus den eigenen Beobachtungen noch eine übersehene Perle in den Ring wirft.
Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
1 Personen gefällt dieser Post.