Was mich am meisten an dieser Situation stört ist, dass diese negative Wirtschaftslage nicht von innen heraus entstanden ist. Sie ist künstlich herbeigeführt worden mit einem Grund, der an sich absolut nichts damit zu tun hat. An jedem Tag wird meine Vermutung bestätigt, dass es hier nicht um eine gefährliche Krankheit geht, die die Menschheit dezimieren würde und ausnahmslos jeden beträfe. Hier wird ein Drehbuch umgesetzt, das heisst, die Einschränkung der Bürgerrechte und der Freiheit durchzusetzen, zudem die Kontrolle über die Menschen mit orwellische Methoden einzuführen. Bei mir schrillen alle Alarmglocken, wenn z.B. offen über die Implementierung einer Tracking-App nachgedacht wird, die jeder einzelne zwangsweise installieren und permanent aktiviert haben müsste. Ich bin nur noch fassungslos und entsetzt. Die totale Überwachungsdiktatur soll damit vorbereitet werden.
Unsere Vorfahren, Grosseltern, Väter und Mütter haben Blut, Schweiss und Tränen vergossen, sie haben auf allen Ebenen gekämpft, um Demokratie, die Freiheiten, Rechte und Vorzüge, die wir aktuell noch haben, zu erlangen. Alle diese Errungenschaften stehen jetzt auf der Kippe. Verstörend ist, dass die grosse Mehrheit dies nicht erkennt oder erkennen will.
Der britischee Ex-Premier Brown will eine temporäre Weltregierung für Fälle wie die Corona-Krise schaffen. Die Linken, um nicht zu sagen das postkommunistische sozialistische Gesindel, fordern mit Vehemenz eine Vermögensabgabe für die Corona-Krise. Und von der grossen Mehrheit der Jungen bin ich mehr und mehr entsetzt und enttäuscht. Sie sind entweder völlig ignorant, oder sie stimmen für alle Einschränkungen wie Schafe, die dem Leitschaft und Hirten folgen.
Leute, merkt ihr noch was? Haben wir wirklich bereits eine solche degenerierte Gesellschaft, die das alles widerstandslos mit sich machen lässt? Anscheinend JA. Vor ein paar Wochen habe ich hier ein Posting geschrieben, in dem ich geäussert habe, dass das alles sehr suspekt sei und dass ein Testballon gestartet würde. Es konkretisiert sich leider immer mehr, was hier und jetzt versucht wird zu erreichen. Es geht letztendlich um die totale Kontrolle und Überwachung der Menschen in absolut allen Bereichen. Dafür wird die Panikmache wegen Corona voll hochgefahren und ausgenutzt. Es wird eine Denunziantenkultur geschaffen, wo derjenige belohnt wird, der den anderen verpetzt und anprangert, der sich nicht an diesem Spiel beteiligen will. Jeder, der hinterfragt, wird sofort mundtot gemacht. Das Schlimme, es funktioniert immer mehr. Ich selbst habe es in den letzten Tagen und Wochen erlebt. Das macht mir wirklich Angst, denn ich hätte diese Leute nicht für so dumm gehalten. Leider täusche ich mich immer mehr in Leute, die ich für intelligent gehalten habe. Die Medien und die Politik haben es geschafft, dass die Menschen aus ihrer Angst nicht mehr herauskommen. Was gibt es Leichteres als Menschen, die in Angst leben, zu steuern?
Ich möchte immer wieder betonen, sachlich und nüchtern betrachtet ist diese Corona-Pandemie nichts weiter als eine "normale" schwere Grippe, die wir schon einige Mal in den letzten Jahrzehnten hatten. Dieser letztendlich harmlose Virus kann doch nicht der Grund sein, dass wir komplett alle Errungenschaften der letzten 200 Jahren einfach so über Bord werfen und die Wirtschaft komplett zerstören? Aber es scheint so. Man tut aktuell so, als ob nach überstandener Grippewelle die Wirtschaft nie wieder funktionieren würde. Jegliche Wirtschaftszahlen, die in den nächsten Wochen und Monate veröffentlicht werden, kann man getrost in die Tonne treten. Ich bin überzeugt, dass wenn man den Lockdown sofort beenden würde, die gefährdeten Personen einfach isolieren würde und sie nach und nach wieder eingliedern würde, wäre es einfach nur eine grosse Konjunkturdelle, die wir schnell überwinden würden. Jeder Tag, an dem alles stillsteht, birgt die Gefahr einer Verschlimmerung. Für mich ist das ein Paradebeispiel, wo die Lösung schlimmer ist als das vermeintliche Problem selbst. Aber ein Vorteil hat dieses ganze Drama, es fallen die Masken und die hässlichen Fratzen derjenigen zeigen sich, die das herbeigeführt und berfürwortet haben.
Ich für meinen Teil merke mir diejenigen, die diese katastrophalen Zustände herbeigeführt haben und noch befeuern. In meinem Umfeld werde ich das "social distancing" bei einigen Subjekten auch nach Beendigung des Lockdwons für immer beibehalten.
