von Leser » Do Mai 14, 2020 3:22 pm
Eben, das habe ich von Anfang an gesagt, dass wenn die Lockdown-Maschinerie einmal in Gang gesetzt wird, diese nicht einfach wieder auf Normal-Modus gestellt werden wird. Nicht weil man es nicht könnte, nein, man WILL es einfach NICHT, weil sonst das Eingeständnis kommen müsste, dass man komplett falsch gelegen sei. Um das Gesicht nicht zu verlieren, bringt man jede noch so depperte Entschuldiungen und verweist auf die Experten, an die man sich zwanghaft geklammert hat und weiterhin klammert. Diese versuchen nun ihrerseits sich vom Schussfeld zu nehmen mit fadenscheinigen Behauptungen, sie seien falsch verstanden worden und warnen dennoch weiterhin vor anderen Experten, die das Ganze kritisieren. 100 Experten, 101 Meinungen!
Einen zweiten Lockdown wird es mit Garantie nicht mehr geben, sicher nicht nochmals im selben Umfang. Das kann sich absolut kein Land mehr leisten, ausser in Diktaturen, aber die sind definitiv nicht relevant. Die verheerenden Schäden, die der bisherige Lockdown verursacht hat, kommen langsam immer stärker ans Licht, weshalb die "Hilfs-"Gelder seitens der Regierung laufend erhöht werden mussten und noch weiter erhöht werden müssen. Dieses Desaster versuchen sie nun zu vertuschen und verharmlosen, aber es wird ihnen am Ende nicht gelingen. Ich habe es gesagt und werde es weiterhin sagen, es war der grösste Fehler, den die Verantwortlichen seit Ende des Zweiten Weltkriegs gemacht haben. Die Verantwortlichen werden früher oder später das noch zu spüren bekommen, da bin ich mir sicher, auch wenn die träge Masse es eben jetzt noch nicht sieht. Ich persönlich kenne jetzt einige, die anfangs glühende Lockdown-Befürworter waren und jetzt zu totalen Gegner mutiert sind. Was ist geschehen? Sie sind plötzlich selber betroffen, oder kennen in ihrem Umfeld Schicksale, die sie vorher nicht für möglich gehalten haben.
Trotzdem glaube ich weiterhin, dass die massive Liquidität, die eben noch lange nicht in die Märkte geflossen ist, der allergrösste Teil liegt noch brach rum, erst noch mit brachialer Gewalt in die Märkte reinfliessen wird. Jetzt ist es am Konsolidieren, aber sobald es fertig konsolidiert hat, kommt der nächste Schub, der noch viel, viel grösser als der erste sein wird.
Auch hier weiss ich von einigen, die nur darauf warten zu investieren, da sie die erste Welle vollkommen verpasst haben. Dazu zähle ich auch einen Warren Buffet und Konsorten, die es eben auch verpasst haben einzusteigen. Deshalb reden sie solchen Stuss, dass es nochmals kräftig runter kommen müsste. Cui bono auch hier. Purer Eigennutz, weil sie eben auch nur mit Wasser kochen?
Nochmals die letzten Tiefstände wird es nicht geben, wie auch. Zuviel Liquidität ist vorhanden, die eben noch nicht eingeflossen ist.
Tja, und die Inflation wird schon noch kommen, früher oder später. Die Märkte werden diese auch hier vorwegnehmen. Schauen wir in zwei, drei Monaten, wo sie dann stehen werden. Ich denke wesentlich höher als tiefer von den aktuellen Ständen.
1 Personen gefällt dieser Post.