EURUSD ist seit rund einem Monat im stark überkauften Bereich, es stehen überall Lockdowns in der Eurozone an, zuvor war es schon schwierig mit Lockdowns "light" für die Wirtschaft, trotzdem steigt der Euro?! Unglaublich, aber ich glaube, ja mehr kann ich nicht machen, denn wissen tue ich es schliesslich nicht, aber ich bin überzeugt, dass der Euro kurz vor dem Kollaps steht. Zu viele der Non-commercials sind m.M.n. long, was eigentlich für einen Anstieg spricht, aber eben, das Verhältnis scheint mir nicht gesund. Wer soll noch zu den Longies rüberspringen, es hat ja nicht mehr viele auf der Shortseite. Solche Extremkonstellationen haben fast immer dazu geführt, dass die Korrekturen heftig ausfielen und man wird sehen, wie es diesmal vonstatten gehen wird.
Und die Schweiz steht auch wieder kurz vor dem totalen Lockdown und die Flucht in den Franken ist ungebremst. Wo soll das noch enden? Es wird bitterböse enden. Die Diskussionen werden immer giftiger geführt, egal wo man sieht. Die Pros und Contras verhärten sich immer mehr. Ob das gut ausgehen wird? Keine Ahnung, aber die Überbewertung des Frankens ist enorm, weshalb auch hier bald eine Gegenreaktionen kommen muss!